News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2006 (Gelesen 100613 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
oidium

Re:Chili 2006

oidium » Antwort #270 am:

Dass die Keimlinge Richtung Licht wachsen, ist logo! Wenn die Lichtquelle(wie bei mir) nicht direkt von oben kommt, drehe ich die Pflänzchen 1x täglich um! ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #271 am:

Hallo zusammen.Sollte wer von euch noch Chilisamen brauchen, bitte jetzt aussuchen und bestellen. Ende der Woche werden die Dinger eingefroren und kommen erst Ende Jahr aus der Teifkühltruhe raus.
Joerg

Joerg » Antwort #272 am:

Hallo!Ich habe noch (Wo bleibt meine Antwort auf die andere?) eine Frage. Nämlich: Es steht ja (da und dort) geschrieben, daß Chilis nur bei über 20° keimen. Außerdem steht hier im thread, daß man nach dem Aufgehen der Pflanzen, die Haube von dem Zimmergewächshaus nemen soll.Naja, und da die Pflänzchen dann ja, ohne Haube, im sehr trocknen und geheitzten Wohnzimmer stehen würden, wüsste ich gern, ob man die in ein Unterzwanziggradzimmer umstellen sollte, oder ob das nicht nötig ist.
CI, Jörg!
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #273 am:

Ich halte sie bei ca.20-21 Grad im Zimmer, und besprühe sie 1 mal täglich mit destilliertem Wasser.
Pimienta

Pimienta » Antwort #274 am:

Außerdem steht hier im thread, daß man nach dem Aufgehen der Pflanzen, die Haube von dem Zimmergewächshaus nemen soll.
Ich lass die Haube drauf, bis die Pflanzen etwas größer sind, lüfte den Deckel aber regelmäßig.Wenn Du die Haube abnimmst, würde ich die Pflanzen mindestens 1 x täglich mit Wasser besprühen.
oidium

oidium » Antwort #275 am:

Meine ersten Beiden haben gestern, nach 5 Tagen, das Licht der Welt erblickt!! :D Sie liegen in Seramis, in der Anzuchterde rührt sich bei den gleichen Sorten noch nix! :-\Ich mache jetzt die Luftschlitze des Deckels voll auf und beleuchte sie, die restlichen Körner bleiben im "Extra-Brutkasten". Ins Kühlere stelle ich sie erst nach dem Pikieren! ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Joerg

Joerg » Antwort #276 am:

Danke - so mach' ich's dann auch mal! 8)
CI, Jörg!
oidium

oidium » Antwort #277 am:

Garantie wird keine übernommen!! ;D
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #278 am:

Kann man Chili-Samen von einglegten Chilies nehmen. Meint ihr die gehen noch auf, oder ist der Samen vom Essig getötet worden?Ich hab da gerade so leckere Chilies vom Griechen, jam jam. Diese Woche schon fast ein Kilo gegessen, ich glaub ich bin süchig danach ( Mit GG zusammen das Kilo verdrückt ) Bild Bild Gruß Karin
frida

frida » Antwort #279 am:

Tut mir leid, dir die traurige Nachricht überbringen zu müssen, aber das wird wohl nichts mit den eingelegten Chilis...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #280 am:

Schade, die waren aber auch lecker und nicht so scharf, dass man sich die Zunge abbrennt ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #281 am:

Schade, die waren aber auch lecker und nicht so scharf, dass man sich die Zunge abbrennt ;D ;)
::) aufessen und danach Fragen zur "Samengewinnung" stellen ;D ;D ;D
oidium

oidium » Antwort #282 am:

Kann man Chili-Samen von einglegten Chilies nehmen.
Hast geglaubt, die neuen Chilis sind dann auch gleich mariniert? :-X ;D
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #283 am:

Na, das wär doch optimal>>> chilies, die fertig eingelegt geerntet werden können, jam jam, leckerchen.die kämen aber nach der Ernte nicht weit ( sondern direkt in den Mund ;D )Übrigens, hat schon mal jemand selbst Chilies einglegt, so wie man sie im Glas bekommt ( sauer ) :Pgruß Karin
lonesome

lonesome » Antwort #284 am:

schwesterchen, träumst du oder glaubst du das ganze vom tom?ist praktisch nicht machbar, meine ich jedenfalls.klaus-peter
Antworten