News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1055478 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sarastro

Re: Phloxgarten III - 2015

sarastro » Antwort #2700 am:

Bild'Igor Talkow' überrascht mich durch seine Blütenfülle!
sarastro

sarastro » Antwort #2701 am:

Bild'Tsvetushij Mindal' ist relativ neu und stammt so viel ich weiß von Oksana Kudrjavzeva.
Inken

Inken » Antwort #2702 am:

Zu 'Igor Talkow': Das sieht imposant aus! Diese Sorte hat eine sehr schöne, "weiche" Farbe, wie ich finde. Leider ist er bei mir in diesem Jahr etwas mickrig, weil ich ihn umplatziert habe.@sarastro, Du stellst aufregende und mir unbekannte Sorten vor. :o 'Mitschurinez' (1946) ist eine Züchtung von Gaganow und besonders ansehnlich.Bild
sarastro

sarastro » Antwort #2703 am:

BildEine meiner Lieblingssorten wird 'Rumjanyi' sein. Heißt so viel wie Bauernmädchen.
Inken

Inken » Antwort #2704 am:

Ja, volle Zustimmung - die Sorte ist ein Knaller. :DBild
sarastro

sarastro » Antwort #2705 am:

Inken, was mir immer wieder unklar ist: Handelt es sich um zwei verschiedene Sorten, 'Mischurine' und 'Mischurinetz'?
Inken

Inken » Antwort #2706 am:

Nein, ich glaube, es ist ein und dieselbe Sorte. Bei mir hatten die Blüten nur gestern Abend dieses starke Auge, sonst sieht er aus wie auf Deinem Foto. Es gibt noch einen 'Mitschurin', aber der ist purpurviolett.
sarastro

sarastro » Antwort #2707 am:

BildZwischendurch einmal eine ungewöhnliche Kombi: 'Nirvana' als höhere Sorte vor einem aparten Hemerocallis-Sämling ohne Namen, die ich vom österreichischen Hemo-Züchter Franz Erbler erhielt.
sarastro

sarastro » Antwort #2708 am:

BildNoch einmal ''Zhar Ptitsa' ('Burning Bird'). Von der verspreche ich mir ebenfalls sehr viel.
sarastro

sarastro » Antwort #2709 am:

'B. Symons-Jeune'Bild
sarastro

sarastro » Antwort #2710 am:

Bild'Bodjurny Bely' besitzt ein reines Weiß, welches im Abblühen einen rosa Schimmer aufweist.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #2711 am:

Nach diesen wunderbaren Schönheiten von Euch mal ein Anti-Bild von einem Phlox, der heuer gaanz untypisch ist.Wer bin ich?Volle Sonne,ab mittags leichter Schatten
Dateianhänge
K5119203.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
sarastro

sarastro » Antwort #2712 am:

Mehr Sortenbilder kommen Mitte näxter Woche. Da besuche ich mein zweites Mutterpflanzenquartier. Bin schon gespannt auf das diesjährige Resultat.
sarastro

sarastro » Antwort #2713 am:

BildSo unterschiedlich sind die Geschmäcker: 'Katherine' finde ich oberfad (oder anders ausgedrückt auch pottlangweilig).
sarastro

sarastro » Antwort #2714 am:

BildDagegen ist 'Gzhel' ein Wunder der Natur! Aber wie schon gesagt, Degustibus....
Antworten