News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1055478 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015

Zu 'Igor Talkow': Das sieht imposant aus! Diese Sorte hat eine sehr schöne, "weiche" Farbe, wie ich finde. Leider ist er bei mir in diesem Jahr etwas mickrig, weil ich ihn umplatziert habe.@sarastro, Du stellst aufregende und mir unbekannte Sorten vor.
'Mitschurinez' (1946) ist eine Züchtung von Gaganow und besonders ansehnlich.

Inken, was mir immer wieder unklar ist: Handelt es sich um zwei verschiedene Sorten, 'Mischurine' und 'Mischurinetz'?
Nein, ich glaube, es ist ein und dieselbe Sorte. Bei mir hatten die Blüten nur gestern Abend dieses starke Auge, sonst sieht er aus wie auf Deinem Foto. Es gibt noch einen 'Mitschurin', aber der ist purpurviolett.

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Nach diesen wunderbaren Schönheiten von Euch mal ein Anti-Bild von einem Phlox, der heuer gaanz untypisch ist.Wer bin ich?Volle Sonne,ab mittags leichter Schatten
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Mehr Sortenbilder kommen Mitte näxter Woche. Da besuche ich mein zweites Mutterpflanzenquartier. Bin schon gespannt auf das diesjährige Resultat.