News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schafe halten VIII (Gelesen 98087 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VIII

frauenschuh » Antwort #2700 am:

Vor allem mies gelaunte Kerle. Wir haben uns entschieden, wer in die Schlachtung geht. Das Johanniskrautopfer, klar. Aber dann auch ein Klopfer. In der Hoffnung, dass dann etwas mehr Ruhe drin ist. Was ich bezweifle. Goliath geht raus zu Basti. Goliath darf eine Zibbe beehren. Esther. Da passt er genetisch
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Staudo

Staudo » Antwort #2701 am:

Ich finde es toll, wie Du die Tiere beobachtest und Dir überlegst, welches passt und welches nicht. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #2702 am:

frauenschuh hat geschrieben: 19. Okt 2025, 06:50 Ich bekomme heute spannenden Besuch einer Züchterin aus dem Rauwolligenverband. Es hat sich sogar schon eine nette WhatsAppgruppe gebildet. Wunderbar, dass es einen Austausch gibt.
:D
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #2703 am:

Staudo, das klappt zwar meistens, aber nicht immer. Luna hatte mitgelesen. Das Ohr war trocken. Also die beiden raus zu den Zuchttieren gelassen. Luna ist damit auch nicht froh. Soe vermisst ihre alten Freundinnen. Betty und Co. Seufz. Ja da kommen wir jetzt so schnell nicht hin. Zumal ich sie ja zum Tackerziehen in zwei Wochen abgreifen muss. Da müssen sich jetzt die beiden in die Hierachie einfinden. In der Gruppe gibt Esther wortwörtlich den Ton an. Das lauteste Schaf der Herde ist auch das Größte. Jaja. Gesamterscheinung Bewertung 7. Also Hofkörungen sind zuweilen drollig
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #2704 am:

Huch ja. Ich bin emotional etwas überfordert. Arrabiata soll im Frühjahr raus. Die Züchterin setzt auf grau. Und Arrabiata sei so dermaßen wunderschön.

Ich habe innerlich gekämpft. Die Vernunft siegt. Sie geht raus. Mit Isabella und Licke kommen verlässliche Flaschenlämmer zum ziehen. Und auch ich meine, dass eine Persönlichkeitsentwicklung eine Trächtigkeit abrunden kann. Nicht muss. Aber wenn ich an Jakarta denke...
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #2705 am:

Lena hat nachmittags geholfen Holz zu machen. In der Scheune später umschichten. Trocken raus, nass rein. Draußen Äpfel pflücken, in der Feldmark noch Birnen pflücken - und schon ist der Tag wieder um?! Hmpf.
Antworten