frauenschuh hat geschrieben: ↑9. Feb 2017, 20:35 nichts ist für mich gruseliger, als wenn man alte Fachwerkhäuser mit Kieseln dekoriert. Das ist wie Bauhaus mit Barock, Gründerzeit mit Mittelalter-Flechtzaun...
Das ist kein historisches Fachwerkhaus, eher ein neohistorisches Fake. Insofern ist der Schotter stimmig. Möglicherweise ist die Schotterfläche aber eine öffentliche Fäche und die Hausbesitzer hatten keinen Einfluss auf die Gestaltung.
ob historisch oder pseudohistorisch kann ich zwar nicht einschätzen, sicher ist aber, dass diese entsetzlichen Plastikfenster überhaupt nicht passen :-X
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Treasure hat geschrieben: ↑10. Feb 2017, 10:50 Das ist kein historisches Fachwerkhaus, eher ein neohistorisches Fake. Insofern ist der Schotter stimmig.
Das ist ganz sicher ein altes Fachwerkhaus, nur neu gedämmt und mit neuen Plastefenstern, leider.
Ob der Bambus dann irgendwann mal tut, was Bambus so tut, nämlich loswuchern wie nicht gescheit?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Das ist ein historisches Fachwerkhaus auf Steinsockel, so hat man nur früher gebaut. Und eine Bank residiert im Erdgeschoß. Diese "Gartengestaltung" geht bestimmt auf deren Kosten. Kein Mähen, kein Gehölzschnitt, eben Begleitgrün, nichtssagend, unpassend.
8) jip. Und die gleiche Bank residiert auch hier. Vielfalt! Man beachte, der Schotter hat eine andere Farbe als drei Orte weiter. Und die Klobürsten scheinen sich wohler zu fühlen als der Bambus.
Aber schöner finde ich das dennoch nicht :-X
Dateianhänge
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Auch hier finde ich den Steinmulch nicht des Teufels: ein ehemaliger Biergarten. Die Wirtschaft dazu wich einer "baulichen Umgestaltung", die alten großen Bäume hat man erhalten und an belebter Stelle gar nicht erst versucht einen Bodenbewuchs zu etablieren. Finde es insgesamt gelungen.
[URL=http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,20034.msg1042146.html#msg1042146]Hier[/url] ist er schonmal angesprochen.
Planung, Ausführung und wohl auch Pflege fanden/finden durch einen sehr kompetenten, lokal fast berühmten, GaLa-Bauer statt. Die Mauern sind kein Travertin, sondern Sandstein. Die Befürchtung des Unfallschwerpunktes bewahrheitete sich, dies lag allerdings nicht an der Anlage, sondern an der Dummheit einzelner Verkehrsteilnehmer. Aber auch das wurde durch einen Umbau behoben.