RosaRot hat geschrieben: ↑24. Sep 2019, 10:57 Ich hätte auch mal eine Frage: Vertragen Polystichum eigentlich Wurzeldruck?
Ja, Polystichum setiferum mehr als P. munitum oder P. polyblepharum
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Meine Woodwardia hatte im Frühjahr an den Stellen, wo Wedel auf dem Boden auflagen, Brutbulben gebildet. Vor einigen Wochen, als sie angefangen hatten Wurzeln zu bilden, habe ich zwei der Bulben in Töpfe gepflanzt, ohne sie von der Mutter zu trennen. Heute habe ich eine der jungen Pflanzen von der Mutter getrennt und hoffe, dass sie überlebt.
Ich freue mich sehr über diese Hirschzunge, die ich im Frühjahr 2018 aus einer Kiste mit Normalos herausgefischt habe. Der Winzling sah schon irgendwie anders aus. Jetzt ist er gut gewachsen und ich finde ihn einfach toll.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Na ich hoffe, der Pteris wallichiana hält, was er verspricht....
Dateianhänge
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Bei dir gegen die Farnsucht oder bei den Farnen gegen die Winterkälte? ;)