News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenplaner hat geschrieben: ↑19. Dez 2022, 12:37
Belle hat geschrieben: ↑19. Dez 2022, 07:25 Danke für den Trost!
Ist es nicht ungewöhnlich, dass sie die Springbrunnen laufen lassen? Gehen die nicht kaputt?
So kalt wirds in unseren Breiten glücklicherweise nicht! Das bewegte Wasser verhindert ein komplettes Zufrieren der Wasserfläche und verbessert die Sauerstoffversorgung im Winter.
Das wird sicher regelmäßig kontrolliert- es gibt eine Veranstaltung, den Adventzauber, mit vielen Feuerstellen, Lichtern und Attraktionen für Kinder - bis 8. Jänner. Danach ist der Garten bis März geschlossen, da werden die Brunnen bestimmt abgestellt….
Leider schon wieder vorbei. So sah es am Sonntagmorgen bei uns aus. Der ganze Garten und jede Pflanze mit Eiskristallen überzuckert. Ich zeige die Fotos erst jetzt, weil mich mein Job gerade noch fest im Griff hat. Bald endlich Weihnachten. Dann aber wieder beim üblichen Schmuddelwetter. Hier noch als Winterzauber. Der Malus red Sentinel.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Sehr schön! :D Vielen Dank für's Zeigen. . Bei unserem Ilex wurden dieses Jahr die Früchte sehr schnell abgefressen. Daher freue ich mich besonders über diese Aufnahme. :)
"Der andere könnte recht haben." Frei nach Frank Elster
Danke für eure freundlichen Reaktionen. Die Winterbilder aus den Gärten hier im Forum haben mich inspiriert. Wie schade, dass es jetzt bei uns draußen nur noch schmuddelgrau aussieht.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse