News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2017-18 (Gelesen 379453 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2017-18
nein nein, alles ok, nur ist der Hintergrund scharf und das Glückchen schwer zu erkennen ;)
Kannst mal vergleichen, dieses hier ist von Staudo, hab ich in Saxdorf mitgenommen am Samstag. Steht auf dem Balkon.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ja, das haben die G.elwesii so an sich, jedes ist anders :)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑14. Mär 2018, 14:51
nein nein, alles ok, nur ist der Hintergrund scharf und das Glückchen schwer zu erkennen ;)
Kannst mal vergleichen, dieses hier ist von Staudo, hab ich in Saxdorf mitgenommen am Samstag. Steht auf dem Balkon.
die Kamera ist sehr unwillig...
ich habe ein Bild im Avon Katalog und jetzt dein Foto, für mich stimmt es überein.
Grün ist die Hoffnung
Hoffe, Du hast nicht zu viel bezahlt, bei Staudo kostete es 4 Euro für eins mit zwei Blüten ;) und dann noch für einen guten Zweck !
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
4 euro...da wäre ich auch hingefahren ;)
hier schiessen sie auch hervor, wie gewusst alles zugleich...die weisse fläche sieht schon gut aus wo vor 3 jahren noch kein glöckchen war
hier schiessen sie auch hervor, wie gewusst alles zugleich...die weisse fläche sieht schon gut aus wo vor 3 jahren noch kein glöckchen war
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die Schneeglöckchen kamen fünf Euro. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irm hat geschrieben: ↑14. Mär 2018, 15:02
Hoffe, Du hast nicht zu viel bezahlt, bei Staudo kostete es 4 Euro für eins mit zwei Blüten ;) und dann noch für einen guten Zweck !
Es waren auch ca 4€ für 3 Zwiebeln, es blüht leider nur eine.
Grün ist die Hoffnung
Echt ??? :D dann war die schöne Bergenie so "billig" ?
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Dieser Klon vermehrt sich vegetativ sehr gut

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Heute bekam ich dieses Galanthus nivalis 'Flore Pleno' geschenkt. Es unterscheidet sich in deutlich in der Größe der Blüte
und der Pflanze, der Vermehrungsrate (hoch) von meinen normalen Galanthus nivalis 'Flore Pleno' . Die Blüte ist klein, sehr
ordentlich und schaut seitlich bzw. leicht nach oben. Die Zwiebeln sind für ein Nivalis recht groß. Pearl hat 2014 schon einmal
etwas ähnliche gezeigt.
und der Pflanze, der Vermehrungsrate (hoch) von meinen normalen Galanthus nivalis 'Flore Pleno' . Die Blüte ist klein, sehr
ordentlich und schaut seitlich bzw. leicht nach oben. Die Zwiebeln sind für ein Nivalis recht groß. Pearl hat 2014 schon einmal
etwas ähnliche gezeigt.
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Könnte allerdings nächstes Jahr mit anderer Nährstoffversorgung wieder etwas anders ausschauen... unbedingt beobachten. :)
Es gibt verschiedene Type, da lohnt es sich genauer hinzuschauen.
Es gibt verschiedene Type, da lohnt es sich genauer hinzuschauen.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
niedrig und in der Blüte ziemlich breit und etwas konfus ist Major Pam.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky