News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Insekten 2006 (Gelesen 22215 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Insekten 2006

friedaveronika » Antwort #285 am:

Graue Feldwanze Larve Rhaphigaster nebulosaDie G. F. ist tagaktiv und wärmeliebend. Wie alle Baumwanzen bildet sie nur eine Generation pro Jahr. Die Überwinterung erfolgt gern an efeubewachsenen Wänden. Bei der Suche nach einem geeigneten Winterversteck (Ritzen oder Spalten) verirrt sie sich auch in Häuser. Diese sass heute abend an der Hauswand.
Dateianhänge
WANZE_DO_1708_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #286 am:

Streifenwanze Graphosoma lineatumDer ganze Körper ist an der Oberseite rot und schwarz längsgestreift. Der Kopf ist klein, der Halsschild breit, anschließend ein großes Schildchen, das bis zum Körperende reicht. Fühler und Beine sind schwarz. Die Unterseite ist rot mit zahlreichen schwarzen Flecken. Mehr wollte sie nicht von sich zeigen.
Dateianhänge
WANZE_FR_1808_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #287 am:

Ich lade euch ein ein Gruselkabinett.
Dateianhänge
Heuschrecke-15.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #288 am:

Das letzte Einhorn
Dateianhänge
Heuschrecke-11.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #289 am:

Dieses Foto hat mein jüngster Sohn Yannick gemacht. Er hat mich gebeten, es hier mal zu zeigen. Ich hoffe, ihr lobt ihn ein bißchen ;)
Dateianhänge
Yannicks-Heuschrecke.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #290 am:

Das nächste Foto stammt auch von ihm. Das Heuschrecken-making-of-Foto ;DEr hat mich doch glatt inflagranti erwischt ;)
Dateianhänge
Heuschrecke--Making-of.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #291 am:

Es geht noch weiter mit den Schauergeschichten ;D
Dateianhänge
Spinnennetz-1.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #292 am:

und noch eine Pop-Art Version des Spinnennetzes. Es wurde allerdings nur den Tonwert verschoben
Dateianhänge
Spinnennetz-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #293 am:

Vor dem Zubettgehen noch etwas Lieblicheres. Sonst bekomme ich noch Alpträume heute Nacht.Lieg gleich in Morpheus Armen. Gute Nacht. Evi
Dateianhänge
Rosenkafer-auf-Hydrangea-pa.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #294 am:

Ein dickes Lob dem Yannick, er kommt wohl ganz nach der Mama. Das Einhorn ist doch wieder soooo genial, jo do legst di nieder....... ;D ;D ;D. Superfoto's Faulpelz!!!! 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #295 am:

Friedaveronika's Streifenwanze hat sich auch schön dekorativ aufgestellt :D. Sonst mache ich ja einen grossen Bogen um die Stinker.... :P
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #296 am:

Dieses Foto hat mein jüngster Sohn Yannick gemacht. Er hat mich gebeten, es hier mal zu zeigen. Ich hoffe, ihr lobt ihn ein bißchen ;)
Da muß man ihn wirklich loben, denn er hat ein SchreckenWeibchen beim Versuch der EiAblage in den heimatlichen Teppichboden ertappt :o ::) :PWühlmausGrüße
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #297 am:

Wirklich gruselig-schöne Schnappschüsse auf dem pelzerischen Teppich :D :D :D. Kompliment an Yannick :D.Welche Schrecke, die er erwischt hatte, schöner ist, mag er nur entscheiden ;) :D ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #298 am:

Welche Schrecke, die er erwischt hatte, schöner ist, mag er nur entscheiden ;) :D ;D
Ja schau´g eam ned o, wia er heut wieda charmant is! Jetzt vergleicht er mi scho mit einer Schrecke :o. O.k., mit de langa Haxn ko i konkurriern, oba mid de Glubschaugen dann doch ned ;D ;D ;D :PEvi
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #299 am:

jo do legst di nieder.......
Unsere Irisfool ist einfach international. Perfekt dein Bayrisch. Verneig.Do legst di nieder und stehst nimma af. ;DHab ihr alles verstanden?
Antworten