News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2006 Teil 2 - Die Pflanzen wachsen (Gelesen 96526 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Raphanus
Re:Tomaten 2006 Teil 2 - Die Pflanzen wachsen

Raphanus » Antwort #285 am:

Ein No-Name-Produkt.... allerdings stand Gartenerde drauf, da dachte ich, das ist besser als Blumenerde! :-\
Viele Grüße - Radisanne
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #286 am:

Ich habe 10 Sack Blumenerde gekauft, einer davon war ganz verpilzt, die anderen waren in Ordnung.Da hast du einfach Pech gehabt :-\Gruß Karin
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #287 am:

Sub Arctic Cherry wird rot. Die ist wirklich sehr schnell in der Entwicklung. Eine Tomate für Ungeduldige, bin schon gespannt, ob sie auch gut schmeckt.
Dateianhänge
subarcrot.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #288 am:

Na dass sieht aber mal lecker aus :P
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #289 am:

Mal eine Frage an alle: in eurem Tomatenbeet wachsen da nur Tomaten und die Erde bleibt nackt oder habt ihr eine Unterpflanzung bzw Randbeflanzung? Und wenn ja, was und warum?Habe umdie Hälfte meines Beetes Knoblauch gepflanzt und habe gelesen dass Petersilie den Geschmack verbessert. Außerdem muß ich noch meine Chilis unterbringen und da hätte ich noch soviele Steckzwiebeln übrig-ob ich die wohl als Beetbegrenzung für die andere Hälfte meines Beetes nehmen könnte?
Ich liebe Tomaten.
amrita

amrita » Antwort #290 am:

n eurem Tomatenbeet wachsen da nur Tomaten und die Erde bleibt nackt oder habt ihr eine Unterpflanzung bzw Randbeflanzung?
Bei mir wachsen auch Chillies/Paprikas im selben Beet, unter- und umpflanzt mit Tagetes, Ringelblumen, Radieschen, diversen Salaten und Kräutern wie Basilikum, Petersilie, Schnittlauch. Dazwischen auch mal eine Reihe oder nur ein Pflänzchen Pak Choi oder Mangold.Bisher tut dieses Misch-Masch einander, glaub ich, ganz gut.Liebe Grüßeamrita
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #291 am:

dann kann ich es ja getrost wagen meine tomaten mit zwiebeln,ringelblumen,...zu mischen-dachte ich hätte mal gelesen dass es wegn der braunfäule besser wäre gar nicht zu unterpflanzen
Ich liebe Tomaten.
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #292 am:

dann wäre da das nächste problem;wie desinfiziere ich meine tomatenspiralen (letztes jahr hatte ich ein tomatenmassensterben wegen braunfäule)?
Ich liebe Tomaten.
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #293 am:

Mit einem in Spiritus getränkten Lappen wische ich meine Tomatenspiralstäbe ab. Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #294 am:

Heute habe ich Lacegarden besucht, ich hatte über 50 Töpfe mit Tomaten für sie. Endlich Platz im Gewächshaus?Ich wollte es wirklich nicht, ehrlich, ich wollte nur eine mitnehmen und jetzt sind es über neunzig :-[.Davon ca. 70 verschiedene Sorten, die restlichen 20 werde ich noch verschenken.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #295 am:

Sub Arctic Cherry wird rot. Die ist wirklich sehr schnell in der Entwicklung. Eine Tomate für Ungeduldige, bin schon gespannt, ob sie auch gut schmeckt.
Das hoffe ich auch Maria! Die ist schon mal für nächstes Jahr vorgemerkt. :D Wie lange hat die jetzt gebraucht bis zur Rötung bzw Reife?
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #296 am:

Ganz reif ist sie wohl noch nicht. Ausgesät habe ich am 31.01, die ersten Blüten sind am 15. März aufgeblüht. Seit ein paar Tagen beginnt die Rötung. Die Farbe gefällt mir nicht so besonders, es ist kein tiefes Tomatenrot sondern eher ein dunkles Rosa. Am Bild sieht man das nicht so gut.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Nicole.

Nicole. » Antwort #297 am:

Ich habe heute die ersten Blüten an einigen Sorten entdeckt! :DSub-arctic Cherry ist auch dabei (gesät habe ich am 4.03.2006). Genauso hatte ich es mir erhofft - hoffentlich klappt auch weiterhin alles so gut... ::)Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #298 am:

Die Farbe gefällt mir nicht so besonders, es ist kein tiefes Tomatenrot sondern eher ein dunkles Rosa.
Dann sind es also ca 95-100 Tage von der Aussaat bis zur Ernte. "dunkles Rosa" muß ja noch nichts heißen, es gibt ja auch blasse leckere Tomaten. Bin gespannt ob Du sie auch in dieser Hinsicht empfehlen kannst.
Raphanus

Raphanus » Antwort #299 am:

Heute habe ich Lacegarden besucht, ich hatte über 50 Töpfe mit Tomaten für sie. Endlich Platz im Gewächshaus?Ich wollte es wirklich nicht, ehrlich, ich wollte nur eine mitnehmen und jetzt sind es über neunzig :-[.Davon ca. 70 verschiedene Sorten, die restlichen 20 werde ich noch verschenken.
uiuiui... ich denke, das kann man Sucht nennen... :P
Viele Grüße - Radisanne
Antworten