News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung (Gelesen 25692 mal)
Re:Herbstbestellung
Wie groß ist dein Grundstück oder ist dies eine Erstausstattung?
;DWenn jede dieser Rosen zur Geltung kommen will, braucht man recht viel Platz

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Sarastro !Hast schon recht, hole sie alle wieder runter von der Wolke 7 und sag ihnen das Rosen auch Platz brauchen. Wenn ich diese Listen sehe dann habe ich das Gefühl unsere User sind alles Großgrundbesitzer. Aber man braucht ja auch Träume.......Also dann träumt ruhig weiter.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Hast ja (eigentlich) Recht, Sarastro.
Rosen brauchen Platz. Zumal es in meinem Garten schon jetzt ziemlich quetschquetsch ist.Wie gross der ist ?
Puuuh, keine Ahnung - zu klein für alle meine Gartenträume auf jeden Fall. ( Muss mal den Vermieter fragen )Wir haben im Frühling vier neue Beete angelegt, und die brauchen rosenmässig noch etwas Verstärkung.Zu meiner Verteidigung (
) muss ich noch anbringen, dass bei mir ausser zweier Lions Rosen und Purple Hazes ( in "artgerechten" Riesentöpfen - ufff, sind die schwer...) a l l e Rosen im Gartenboden ihren Platz haben. Ein bisschen dicht halt, aber was solls...LGViridiflora

Ich denke, dass 1500 m² plus Vorgarten kein Großgrundbesitz sind. Allerdings halten wir Rasen für völlig verzichtbar und haben ihn nach Grundsanierung des Gartens nur als "Schmutzbremse" eingesät. Da ist dann auch noch Platz für anderes als Rosen
.LG Loli

Ach, Sarastro, zerbrich Dir bloß nicht unseren Kopf - mit Wahnsinnigen kann man so nicht argumentierenWie groß ist dein Grundstück oder ist dies eine Erstausstattung?;DWenn jede dieser Rosen zur Geltung kommen will, braucht man recht viel Platz

Jau, da gibt´s auch nette Sachen 8)Ach übrigens: Ich hatte vergessen zu erwähnen aß Herr Weingart auch "einige" Duchers hat - Auf Rubiginosa veredelt! :DSarastro, wenn wir es schaffen nächstes Jahr das Forumstreffen nach S-H zu bekommen mußt du unbedingt Beates und einige weitere Gärten anschauen! - Du wirst interessante neue Eindrücke davon bekommen was mit Rosen (und viiiielen Stauden, Clematis, etc) alles geht! :)Viridiflora, du gehörst auf jeden Fall zu den Anwärtern auf den PUR-Bescheidenheits-Award 

Wenn ich die Länge eurer Listen hier so sehe, bin ich fast schon froh, dass neue Taglilien soooo teuer sind. Das spart Platz.

Ich hoffe aber trotzdem nicht daß jetzt die Rosenpreise steigen 

Ach papperlapapp - Ihr seid ein eindeutig schlechter Umgang!Helenchen, die aufgeführte Weingart-Liste ist nicht meine Bestelliste sondern nur eine kleine Geheim--Information für euch darüber was (wenn ihr schnell seid
) vielleicht dieses Jahr lieferbar ist. Meine Bestelliste ist natürlich viiiiiiiiiiel kürzer (hoffentlich
![]()
)Äääh, weiß zufällig jemand, wo grade (große!) Rosentöpfe im Angebot sind?
![]()

An der Theorie mit dem schlechten Umgang könnte was dran sein 

-
Da kann ich nur sagen: Ganz meine Meinung...!

Tja, wer einen Rosen-Entzug machen möchte, sollte hier wahrscheinlich besser wirklich nicht reingucken
- Sondern vielleicht lieber einen Blick in meinen Garten werfen: Da schlängeln sich überall heimtückische Ramblertriebe über Wege, Hecken und Terrassen. Ich trau mich kaum noch raus!

Hört sich an wie im Wald von "Brocéliande"
. Aber das gehört eher in den Teehybriden-Thread. LG Loli

Die Teehybriden schlängeln aber noch nicht. Wenn die auch noch anfangen lauf ich weg