News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2006 (Gelesen 15566 mal)
Re:Dezember 2006
Wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst.Hier heute morgen kaum Wolken und -5 Grad. Das soll's dann ja mit Nachtfrost erstmal gewesen sein.
in wien hat es in der nacht geschneit !!!!!!!! :Dgenau 1cm schnee liegt......
;Dlg.b.

- superdino2
.. aus bella Italia
schön, wenn es bei euch allen schneit. Hier bei uns sind heuer außerordentlich viele schwere Skiunfälle schon, da der Kunstschnee ja bekanntlich sehr hart ist, und wenn außerhalb der Piste fällst, da fängt dich nix weiches auf. Man hofft deshalb schon auf a wenig Naturschnee demnächst mal.Seit einiger Zeit ist bei uns auch generell Helmpflicht für Skifahrer unter 14 Jahren. Wir gehen seit längerem nicht mehr skifahren zu Hochsaisonen, es ist einfach gefährlich, mit den ganzen Touristen, die meinen sie müssen auf die Pisten losgelassen werden und dort Schuhmacher spielen.
che superdino riposi in pace!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Superdino2, ich habe es Deinem Vorgänger Superdino schon einige Male gesagt und es steht auch in den Nutzungsbedingungen, daß das Copyright zu beachten ist.@Nina: ach so, bei euch darf man keine externen Images verlinken? Brauchst es nur 1x zu sagen, und bitte höflich.
Deine Ausführungen über die Höflichkeit der Deutschen lese ich fürs erste mit Belustigung.In Köln scheint die Sonne bei 4°C.Aber Höflichkeit ist bekanntlich wohl manchen Deutschen nicht die beste Tugend.
Ich stelle fest, dass das Wetter hier im NL-Flachland an der Grenze zum Münsterland oft dem Wetter in Köln ähnelt. Nehme an, dass es im Laufe des Tages noch etwas wärmer geworden ist wie hier. Man kommt raus und denkt:"Mensch, ist das warm! Wie fühlt sich eigentlich Kälte an?"Für mich ist das Leben leichter so, denn mein Haus ist nicht gut isoliert und ....die Hühner mögen keinen Schnee.
Auch Wildtiere müssen keinen Hunger leiden. Die Meisenknödel habe ich aber wohl etwas voreilig aufgehangen. Werden schnell leer gefressen. Hat deshalb heute eine Kohlmeise energisch an drei Fenster geklopft?!Habt ihr das schon einmal erlebt, dass so ein Vögelchen mit vorwurfsvollen Knopfaugen in die Bude glotzt. "Wo bleibt der Nachschub?!"

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- superdino2
.. aus bella Italia
Hier hat es heute +10 grad gehabt bei strahlender Sonne - wolkenlos. Jetzt -1. Am Mo+Di wird es schneien.Grüße aus dem SüdenNina: kann mich nicht erinner, daß Du mir das jemals gesagt hättest. Wirst wohl mit jmd. anderem verwechseln. Mußt Dir besser notieren, bevor Du solche Vermutungen in den Raum stellst.
- superdino2
.. aus bella Italia
Mittlerweile hat es -5, strahlender Mond, es ist feucht geworden - Südströmung
(=bringt Schnee).In den Bergen bei uns sieht es zur Zeit so aus:
GrußGünther

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hier im westlichen NRW wars heute ein schöner Wintertag:
Liebe GrüßeThomasP.S.:Dino, ich kann dir helfen, falls dein Gehirn schwächelt. Sag's halt nur ...s. Fotos aus dem Hohen Venn.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Guten Morgen an alle!Vorgestern war so eine Schneefreude! seit dem steht bei uns aber eine ständige graue Milchsuppebei +Temperaturen und die Sonne ist nicht auffindbar. Aktuell -2°C, Schnee ist noch da. Und ich gehe in die Arbeit. Schönen 30 Dezember!
Liebe Grüße
Irina
Irina
- superdino2
.. aus bella Italia
Guten Morgen auch,-7, leichte Schleierwolken - der Schnee meldet sich an ;)Anbei eine Wetterkarte mit der erwarteten Niederschlagsmenge zu Neujahr für Europa (Natura - Freu Dich
:GrußGüntherBild entfernt. Da Copyright nicht erkennbar. Setzte doch bitte einfach einen link zu den Grafiken. LG Nina

- Nina
- Garten-pur Team
In Köln regnet es in Strömen bei 8°C. Bestes Lesewetter!

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
... Wenn vom Wind der Eifel die Seiten nicht fliegen gehenIn Köln regnet es in Strömen bei 8°C. Bestes Lesewetter!![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- superdino2
.. aus bella Italia
hier gabs wieder einen Wintertag, den wir zum rumlaufen genutzt haben. Oben am Berg ist es immer noch wärmer wie hier im Tal.aktuelle Temp. jetzt: -4Unsere 5 Mon. alten Katzen haben das schöne Wetter auch genutzt und erfolgreich die erste Maus gefangen, ins Genick gebissen, getötet, und dann aufgefressen

- Nina
- Garten-pur Team
Huiii Frank! Da kommen ja zwischendurch Böen hier an! Mannomann...... Wenn vom Wind der Eifel die Seiten nicht fliegen gehen... .