News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2007 (Gelesen 58866 mal)
- Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!
Re:Chili 2007
Beste Erfahrungen habe ich mit diesen Tomatendüngestäbchen gemacht.Steven
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Mark Twain
-
Tomatendünger mit Guano ist gut, oder wie schon gesagt wurde Tomatendünger allgemein.Wenn du hast und deine Pflanzen draussen stehen, kannst auch Mist nehmen. Funktioniert bestens.
- Anne Rosmarin
Bei mir gibts keinen Mineraldünger, es wächst aber alles gut mit Pferdemist(abgelagert), Kompost und verschiedenen JauchenSchmeckt einfach besser, finde ich.Eventuell könnten auch feine Hornspäne und Gesteinsmehl gehen, hab ich aber noch nicht probiert.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Wenn es um eine kurzfristige erste-HIlfe-Maßnahme geht, kann man auch mal flüssigen Blume dünger nehmen, das bringt weder die Pflanzen um noch den Gärtner. Die hier genannten Düngungen sind ja eher für Langzeit gedacht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, sehe ich auch so.solange die pflänzchen in kleinen töpfen stehen, können sie auch ruhig mal flüssigdünger bekommen.später, in großen töpfen oder im freiland sorge ich auch mit hornspänen. kompost u.ä. vor und dünge ab und zu mit pflanzenbrühen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella ,anne ,ich habe diese peppers gezaaitfish pepper c.annuumfiesta c.annuumlemon drop c.baccatumhabanero caribbean red c.chinensebolivian rainbow c. annuumscarlet labtern c.chinensechokolate habanero c. chinensesumari pasarinhotabasco c. frutescenskaloc sai v2 c. annuumbavaho c.annuumblack hungarian c. annuumich gebrauche keinen dúnger -was wohl ein guter tip is iund oft durch profis gebraucht wird ist-[ich hoffe ihr lacht niet]fisch abvall von fisch der wird dan unten reingelegt -das ist natuurlich niet jedermans favoriet- ich gebrauche brennessel ich lasse die brennessel etwas troknen und lege sie dan in die erdeund dan die pflanze da auf -auch mache ich einen halben einer met brennessel fulle ihn auf mit wasser und das gebrauche ich dan um diepflanze zo bespruehen da durch wird die pepper krá'ftig und bekommtschóne blátterzum besprúhen muss man die brennessel suppe ;)aus den eimer von den brennessel eins zu zehn verdúnnenliebe gruesse lisa
Zu Fisch unter Tomaten gab es letztes Jahr schon eine DiskussionIch such mal...Brennesseljauche/sud ( was Du machst) wird hier von vielen verwendet.LG
manche gebrauchen fisch und habe gute resultateich habe es nog nicht probiert ,kan mir vorstellen das dasziemlich riecht ;Dliebe gruesse lisa
- Anne Rosmarin
Vielleicht passend für Fish peppermanche gebrauchen fisch und habe gute resultateich habe es nog nicht probiert ,kan mir vorstellen das dasziemlich riecht ;Dliebe gruesse lisa

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
anne, wen du die tomaten oder peppers mit der brandnesselsuppe besprúhst siehst du sofort an den bláttern resultatecht wahr -solltest du es probieren vergis bitte niet die suppe muss 1zu 10 verdúnnt werdenliebe grusse lisa
Nimmst Du einen frischen Auszug (also bis zu einem Tag gezogen) oder eine Jauche, die etwa zwei Wochen gestanden hat als Blattdünger?wen du die tomaten oder peppers mit der brandnesselsuppe besprúhst
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida, ich lasse den eimer mit den brenneseln ein paar tage stehenzo vier und meer ,dan verdúnne ich das was ich nótig habe den rest lasse ich gewon stehenliebe grússe lisa
So,die Chilis haben nun alle ihre Verhüterli an, damit nix passieren kann ;Dschließlich will ich ja im nächsten Jahr die gleichen Sorten wieder haben und nicht ne neue Kreation :DGruß Karin
Karin, kannst DU mal ein Bild einstellen ?Mein Mann meint ich hätte sie nicht alle