News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92485 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
Ja, da wären die Iris die bessere Alternative. Aber Wasser bräuchten sie bei mir auch. Einige, die besonders geschützt stehen, weil nahe an der Hauswand, blühen gar nicht. Ich schätze, daran ist auch die Trockenheit vom letzten Sommer mit Schuld.
See you later,...
Ich habe meine Iris auch wässern müssen, weil selbst die auf meinem Sandboden imo schlapp machen. Dann wären Kakteen wohl noch besser, aber die mag ich nicht. 

Irgendjemand ist über den Zaun in meinen Garten eingestiegen, ist über mein neu aufgepflanztes Irisbeet gestolpert, hat dabei St. Louis Blues ausgerissen und von Orchid Prize die einzige Knospe abgebrochen, anschließend Katzenfutter in den Teich geschmissen und ist dann quer durch das Staudenbeet zum nächsten Nachbarn weitervandaliert...
Hat jemand ein Bild von Orchid Prize? Ich würde so gerne mal sehen, was ich da gepflanzt habe, ich kenne sie nur von einem Bild und das sagt nicht viel aus.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

@ Susanne, wer macht denn so einen dreisten Blödsinn?!? Das ist ja echt gemein
@ butterfly, Kakteen sind auch nicht so mein Ding. Obwohl ich hier 2 Exemplare dieser Gattung auf der Fensterbank stehen habe, bestimmt 20 Jahre alt, die vielleicht 3x im Jahr Wasser bekommen. Sie wachsen zwar nicht, aber sie leben immer noch ???Heute sind auch die 'Dornenvögel' da!

See you later,...
Betty Simon hat eine wunderschön proportionierte Blüte und die Farbkombination (lila-gelb) trifft voll meinen Geschmack
. In diesem Jahr blüht sie das erste Mal in größerer Zahl bei mir

See you later,...
Diese hier sollte eigentlich Rebecca Perret sein, ist sie aber eindeutig nicht
. Könnt ihr sie mir identifizieren? Sie müßte eigentlich von Cayeux sein. Skylarks Song hat ebenfalls diese Farbstellung, aber nach meiner Erinnerung ist die Blüte anders proportioniert.

See you later,...
Und Celebration Song, auch eine wunderschöne Blüte, auch wenn manche diesen Farbton als 'schlüpferrosa' bezeichnen

See you later,...
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Dieser Thread erschlägt einen doch glatt wieder mit seinen Schönheiten!

Keine Ahnung... es müssen "Große" gewesen sein, die mit einem Satz über den Zaun springen können. Sie haben nicht vorsätzlich zerstört, aber fahrlässig ist halt auch nicht weniger traurig.Heute in der Wärme konnte man zusehen, wie sich die Blüten von Iris und Rosen öffneten... ich mache morgen mal ein paar Fotos von Noch-Unbekannten.Susanne, wer macht denn so einen dreisten Blödsinn?!?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Das verspreche ich auch. Hab heute nur gegossen und fotografiert, nun müssen sie noch sortiert werden, da ich nur die Neuen,d.h. die letztes Jahr nicht gezeigt wurden reinstelle.
LG Irisfool

Hallo Irisfool, schön daß du wieder da bist
@Beate, sie hat etwas länger gebraucht um sich vollständig aufzublättern, aber wenn mich nicht alles täuscht ist das Vanity
?

See you later,...