News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92485 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Iris Barbata Saison 2007

daylilly » Antwort #285 am:

Ja, da wären die Iris die bessere Alternative. Aber Wasser bräuchten sie bei mir auch. Einige, die besonders geschützt stehen, weil nahe an der Hauswand, blühen gar nicht. Ich schätze, daran ist auch die Trockenheit vom letzten Sommer mit Schuld.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #286 am:

Ich habe meine Iris auch wässern müssen, weil selbst die auf meinem Sandboden imo schlapp machen. Dann wären Kakteen wohl noch besser, aber die mag ich nicht. :-X
Susanne

Susanne » Antwort #287 am:

Irgendjemand ist über den Zaun in meinen Garten eingestiegen, ist über mein neu aufgepflanztes Irisbeet gestolpert, hat dabei St. Louis Blues ausgerissen und von Orchid Prize die einzige Knospe abgebrochen, anschließend Katzenfutter in den Teich geschmissen und ist dann quer durch das Staudenbeet zum nächsten Nachbarn weitervandaliert... :'( Hat jemand ein Bild von Orchid Prize? Ich würde so gerne mal sehen, was ich da gepflanzt habe, ich kenne sie nur von einem Bild und das sagt nicht viel aus.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
butterfly

butterfly » Antwort #288 am:

:o :o Ohje Susanne, das tut mir aber leid! :'(Kenne die Iris leider nicht, aber vielleicht hat ja noch jemand ein Bild von ihr.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #289 am:

@ Susanne, wer macht denn so einen dreisten Blödsinn?!? Das ist ja echt gemein >:(@ butterfly, Kakteen sind auch nicht so mein Ding. Obwohl ich hier 2 Exemplare dieser Gattung auf der Fensterbank stehen habe, bestimmt 20 Jahre alt, die vielleicht 3x im Jahr Wasser bekommen. Sie wachsen zwar nicht, aber sie leben immer noch ???Heute sind auch die 'Dornenvögel' da!
Dateianhänge
Imgp0880-Thornbird.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #290 am:

Betty Simon hat eine wunderschön proportionierte Blüte und die Farbkombination (lila-gelb) trifft voll meinen Geschmack :D. In diesem Jahr blüht sie das erste Mal in größerer Zahl bei mir :D :D
Dateianhänge
Imgp0893-Betty-Simon.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #291 am:

Diese hier sollte eigentlich Rebecca Perret sein, ist sie aber eindeutig nicht :(. Könnt ihr sie mir identifizieren? Sie müßte eigentlich von Cayeux sein. Skylarks Song hat ebenfalls diese Farbstellung, aber nach meiner Erinnerung ist die Blüte anders proportioniert.
Dateianhänge
Imgp0895-Reb-Perret-nicht.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #292 am:

Ein wunderschöner Zimtfarbton :D
Dateianhänge
Imgp0873-Gold-Panther.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #293 am:

Und Celebration Song, auch eine wunderschöne Blüte, auch wenn manche diesen Farbton als 'schlüpferrosa' bezeichnen ;) ::)
Dateianhänge
Imgp0910-Celb-Song.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #294 am:

:D
Dateianhänge
Imgp0904-Celeb-Song2.jpg
See you later,...
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #295 am:

Eine sehr huebsche aus der Arilbredgruppe ist "Dotted Sunsuit", derzeit wuerde die das in D wohl auch sehr gut haben ;) :PArilbred _Dotted Sunsuit_.jpg
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #296 am:

Dieser Thread erschlägt einen doch glatt wieder mit seinen Schönheiten! :D
Susanne

Susanne » Antwort #297 am:

Susanne, wer macht denn so einen dreisten Blödsinn?!?
Keine Ahnung... es müssen "Große" gewesen sein, die mit einem Satz über den Zaun springen können. Sie haben nicht vorsätzlich zerstört, aber fahrlässig ist halt auch nicht weniger traurig.Heute in der Wärme konnte man zusehen, wie sich die Blüten von Iris und Rosen öffneten... ich mache morgen mal ein paar Fotos von Noch-Unbekannten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #298 am:

Das verspreche ich auch. Hab heute nur gegossen und fotografiert, nun müssen sie noch sortiert werden, da ich nur die Neuen,d.h. die letztes Jahr nicht gezeigt wurden reinstelle. ;) LG Irisfool
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #299 am:

Hallo Irisfool, schön daß du wieder da bist :D@Beate, sie hat etwas länger gebraucht um sich vollständig aufzublättern, aber wenn mich nicht alles täuscht ist das Vanity :)?
Dateianhänge
Imgp0926.jpg
See you later,...
Antworten