B E E I N D R U C K E N D !Wäre super wenn später auch mal noch ein Bild von der ganzen Pflanze folgt, damit ich mir ne bessere Vorstellung von der Rose machen kann. Denn mit solchen Bildern kann ich nicht soviel anfangen:http://www.ph-rose-gardens.com/images/00117af.jpgDiese dagegen möchte ich noch gerne empfehlen:http://www.alltomtradgard.se/roslistan/rose.php?id=758&order=alfa§ion=BIst sie nicht w u n d e r b a r ?Die ersten Knospen von Basye´s Purple Rose haben sich geöffnet:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz (Gelesen 44580 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz
-
SWeber
JaaaIst sie nicht w u n d e r b a r ?Die ersten Knospen von Basye´s Purple Rose haben sich geöffnet:
Wer stellt denn solche Bilder wie im ersten Link ein ?B E E I N D R U C K E N D !Wäre super wenn später auch mal noch ein Bild von der ganzen Pflanze folgt, damit ich mir ne bessere Vorstellung von der Rose machen kann. Denn mit solchen Bildern kann ich nicht soviel anfangen:http://www.ph-rose-gardens.com/images/00117af.jpgDiese dagegen möchte ich noch gerne empfehlen:http://www.alltomtradgard.se/roslistan/rose.php?id=758&order=alfa§ion=BIst sie nicht w u n d e r b a r ?Die ersten Knospen von Basye´s Purple Rose haben sich geöffnet:
- Landpomeranze †
Meine Bordellrose, dank eines verzogenen Hundes als Don Juan identifiziert, blüht diesen Sommer reich wie nie und überzieht die Verandamauer mit dunkelroten, duftenden Blüten :DAbgesehen vom milden Winter haben sicher auch die Pflegetipps von Raphaela geholfen. lg, Patricia
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
wunderschööön! hat jemand eigentlich die Route 66? Wisst ihr wo man die aktuell bekommen kann? Steht auf meiner Schwarzen Liste ganz obenIst sie nicht w u n d e r b a r ?Die ersten Knospen von Basye´s Purple Rose haben sich geöffnet:
Grüße, cyra
Gibt´s für Österreicher auch näher - schau mal in den Katalog von St..kl!
Auch in der Knospe gutaussehend und irre duftend The Prince
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
...und paar Stunden später The Prince
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- cyra
-
danke für die Tips, ihr beiden!Weiss jemand, ob sie duftet? und wie?Ciao, CyraGibt´s für Österreicher auch näher - schau mal in den Katalog von St..kl!![]()
Grüße, cyra
-
Günther
Nach meiner Nase nicht umwerfend, offiziell heißts "fruchtig".Des Duftes halber hab ich sie nicht gekauft 
- cyra
-
toll! duftet die bei dir auch so stark, wie sie immer beschrieben wird? Wieviel Jahre ist deiner alt? Irgendwelche Zicken? Die steht auf meiner Liste auch ganz ob, muss bloß noch paar rauswerfen... ::)Cyra...und paar Stunden später The Prince
Grüße, cyra
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Das derzeitige nicht zu warme, gelegentlich regnerische Wetter steht dem 'Duke of Edinburgh' hervorragend
- jetzt färben sich seine Blüten tiefdunkelsamtrot (unter heißer Sommersonne wird's ein deutlich helleres, feurig glühendes Blutrot).
Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
tilia.
Querkopf, würdest du unter Umständen gegen einen bewurzelten Steckling oder ein Steckholz etwas von deinem Duke schneiden? Wenn er denn groß genug ist.
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Tilia,klar, gern - ich weiß mangels Stecklingserfahrung nur nicht, ob's schon brauchbaren Nachwuchs ergibt: Der adlige Herr steht erst seit Frühjahr vorigen Jahres bei mir. Ist seither brav in die Luft gegangen (ca. 1,2-1,4m), die Triebe sind aber noch recht schmal und schlank. Welche Stärke müssen Steckhölzer denn mindestens haben? Und bis wann spätestens kann man sie schneiden? (Zurzeit knospt es gerade überall wunderschön
...)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137