News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Fragliche ist ein Kind meines Avatars ;)Eine UFo, Abkömmling meiner 'Ringellocke', blühte heute immer noch, wenn auch wegen der vorangegangenen kühlen Nächte kleiner.Sie hat im ersten Blühjahr einen Stengel mit 25 Knospen geschoben.
Schwierig, schwierig, wo soll man posten? Bei den Spätblühern, oder den Sämlingen oder den Spidern bzw. UFos?Jedenfalls hat dieser Sämling noch sehr viele Knospen.
Darf ich mal ganz unbedarft fragen, was ein UFO ist? Ich mag die ungerüschten Hems mehr und verfolge deshalb diesen Thread sehr gerne, aber irgendwie hat sich das "UFO" mir bisher noch nicht erschlossen.LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Das ist die Abkürzung für 'Unusual Form'. Die ungewöhnlichen Formen bilden inzwischen eine eigene Kategorie bei der Einordnung von Taglilien. Näheres dazu findest du hier, wenn du in der linken Kolumne auf Unusual Form klickst.
Hier nochmal ein Foto eines verrückten diploiden Sämlings, der noch mehrere Knospen hat (ich überlege, ob ich ihn 'Plemplem' nennen soll, oder vielleicht 'Ausdruckstänzer'?).Immer sieht er ein bisschen anders aus, ist von hervorragender Substanz mit seidigem Finish und steht auf sehr stabilen Stängeln.