News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Rosen des Sommers (Gelesen 31911 mal)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Die Rosen des Sommers

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Sehr erfreulich sowas, auf einem Friedhof. Jetzt erfreut sie ja auch schon die Leute, die von von außerhalb Richtung Mauer schauen...Die Hetzel Rose Heinfels im Friedhof auf dem Elterngrab. Ich bin von ihr total begeistert, sie blüht wieder über und über.
-
Doch nicht wegen Stecklingen?!Sehr erfreulich sowas, auf einem Friedhof. Jetzt erfreut sie ja auch schon die Leute, die von von außerhalb Richtung Mauer schauen...Die Hetzel Rose Heinfels im Friedhof auf dem Elterngrab. Ich bin von ihr total begeistert, sie blüht wieder über und über.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wo denkst Du denn hin! Ich meinte doch nur, weil sie schon deutlich über die Mauer hinausgewachsen ist und auch von außen zu sehen ist...Sonst sieht man ja an Friedhofsmauern meist nur Efeu...
Elis, Frank sagte es ja schon...taufrisch...deine Rosen sehen aus, als wäre dieser der Rosensommer überhaupt. Wunderschön, wie es für deine Eltern blüht. :DMalva...vielleicht kriegen wir es irgendwann noch hin, dass ich deine Baustellen bewundern kann.

Tja, kleiner Garten - kleine Baustellen..... ;DIch merke auch, dass Vorlieben sich verändern oder dass die eigene Sichtweise sich verändert. Eben habe ich sehr lange, ausgiebig und bewundert die Summerwine angeschaut. Die hätte ich vor zwei Jahren einfach übergangen - was hätte ich versäumt. Eine wunderschöne Rose (tolle Photos sowieso!)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
Und in zwei Jahren ist es auch nicht anders, fürchte ich. Andererseits , was wären wir ohne Wünsche und Wandel!?Tja, kleiner Garten - kleine Baustellen..... ;DDie hätte ich vor zwei Jahren einfach übergangen - was hätte ich versäumt.

was für ein wunderschöner triumphGestern und heute hat es tagsüber mal nicht geregnet und ich freue mich dann über jede Blüte, die diesem nassen Sommer entgegenstrotzt. ;DSie kam aus Beate's Garten und hat es sich nun hier gemütlich gemacht.

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
die Gartenbesitzerin muß erst noch so richtig mit dem Rosenvirus infiziert werdenWarum bestellst Du sie nicht alle zusammen wn im Herbst? Wäre zumindest günstiger, denn wn läuft einem ja eher nicht so über den Weg wie Container, oder?

lg, Darena
Es gibt zwei Rosen, in die ich mich heuer verschaut habe:Jacqueline du Pré (bereits geordert) und Rotes Phänomen (einen Ausläufer von einer lieben Freundin erhalten).Die Farbe der letzteren ist einfach zum Wegbeamen. Diese Rose hat mich so sehr fasziniert, dass ich leider folgendes Foto leicht verwackelt habe
. Ihre Farbe ist jedoch ziemlich gut getroffen.Liebe GrüßeEvi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Also wenn diese Farbe stimmt ist sie ein lila Phänomen und könnte mir auch sehr gefallen und zu Jaqueline du Pré passt sie sowieso 

J. du Pré wird dir bestimmt gefallen, Faulpelz . Bei mir war`s quasi Liebe auf den ersten Blick.
Die zarten Blüten duften sehr verführerisch und ungewöhnlich ( Moschusduft )Hier eine, die ich besonders mag : S. Kneipp. Allerdings eher eine Kletterrose als eine TH

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Diese hier bleibt weiss bis zum Abfallen der Blütenblätter. Keine braunen Ränder, keine roten "Sommersprossen" vom Regen
.Ein zudem recht blühfreudiges Röschen :

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
- Gartenbänkle
Hallo,darf ich Euch die Schönsten von meinem Garten vorstellen:http://picasaweb.google.de/Gartenbaenkl ... auberLiebe Grüsse Brigitta
Brigitta, leider dauert das Laden für meinen PC zu lange