News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen des Sommers (Gelesen 31911 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Die Rosen des Sommers

Frank » Antwort #285 am:

:D
Dateianhänge
Rosa_Summerwine_3_02-09-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #286 am:

Die Hetzel Rose Heinfels im Friedhof auf dem Elterngrab. Ich bin von ihr total begeistert, sie blüht wieder über und über.
Sehr erfreulich sowas, auf einem Friedhof. Jetzt erfreut sie ja auch schon die Leute, die von von außerhalb Richtung Mauer schauen...
Frank

Frank » Antwort #287 am:

Die Hetzel Rose Heinfels im Friedhof auf dem Elterngrab. Ich bin von ihr total begeistert, sie blüht wieder über und über.
Sehr erfreulich sowas, auf einem Friedhof. Jetzt erfreut sie ja auch schon die Leute, die von von außerhalb Richtung Mauer schauen...
Doch nicht wegen Stecklingen?! :o ;D ;) :-X
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #288 am:

Wo denkst Du denn hin! Ich meinte doch nur, weil sie schon deutlich über die Mauer hinausgewachsen ist und auch von außen zu sehen ist...Sonst sieht man ja an Friedhofsmauern meist nur Efeu...
tilia.

tilia. » Antwort #289 am:

Elis, Frank sagte es ja schon...taufrisch...deine Rosen sehen aus, als wäre dieser der Rosensommer überhaupt. Wunderschön, wie es für deine Eltern blüht. :DMalva...vielleicht kriegen wir es irgendwann noch hin, dass ich deine Baustellen bewundern kann. ;D
malva

malva » Antwort #290 am:

Tja, kleiner Garten - kleine Baustellen..... ;DIch merke auch, dass Vorlieben sich verändern oder dass die eigene Sichtweise sich verändert. Eben habe ich sehr lange, ausgiebig und bewundert die Summerwine angeschaut. Die hätte ich vor zwei Jahren einfach übergangen - was hätte ich versäumt. Eine wunderschöne Rose (tolle Photos sowieso!)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Frank

Frank » Antwort #291 am:

Tja, kleiner Garten - kleine Baustellen..... ;DDie hätte ich vor zwei Jahren einfach übergangen - was hätte ich versäumt.
Und in zwei Jahren ist es auch nicht anders, fürchte ich. Andererseits , was wären wir ohne Wünsche und Wandel!? :D :DStrernrußtaugeplagte :-\ Grüße Frank
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #292 am:

Gestern und heute hat es tagsüber mal nicht geregnet und ich freue mich dann über jede Blüte, die diesem nassen Sommer entgegenstrotzt. ;DSie kam aus Beate's Garten und hat es sich nun hier gemütlich gemacht. :D
was für ein wunderschöner triumph :D
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #293 am:

Warum bestellst Du sie nicht alle zusammen wn im Herbst? Wäre zumindest günstiger, denn wn läuft einem ja eher nicht so über den Weg wie Container, oder?
die Gartenbesitzerin muß erst noch so richtig mit dem Rosenvirus infiziert werden ;) deshalb hab ich meine Rosen erstmal in großen Töpfen untergebracht.außerdem macht es mir viel mehr Spaß, in einer Baumschule eine der gesuchten Rosen zu "erbeuten" als im Katalog (obwohl Schultheis schon ne super Auswahl hat) zu bestellen ;Dkommt Zeit - kommt Rosekommt Rose - kommt Platz im Garten ;)
lg, Darena
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #294 am:

Es gibt zwei Rosen, in die ich mich heuer verschaut habe:Jacqueline du Pré (bereits geordert) und Rotes Phänomen (einen Ausläufer von einer lieben Freundin erhalten).Die Farbe der letzteren ist einfach zum Wegbeamen. Diese Rose hat mich so sehr fasziniert, dass ich leider folgendes Foto leicht verwackelt habe ;). Ihre Farbe ist jedoch ziemlich gut getroffen.Liebe GrüßeEvi
Dateianhänge
Rotes-Phanomen-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #295 am:

Also wenn diese Farbe stimmt ist sie ein lila Phänomen und könnte mir auch sehr gefallen und zu Jaqueline du Pré passt sie sowieso ;D
Scilla

Scilla » Antwort #296 am:

J. du Pré wird dir bestimmt gefallen, Faulpelz . Bei mir war`s quasi Liebe auf den ersten Blick. :D Die zarten Blüten duften sehr verführerisch und ungewöhnlich ( Moschusduft )Hier eine, die ich besonders mag : S. Kneipp. Allerdings eher eine Kletterrose als eine TH :-\ ;)
Dateianhänge
Seb_Kneipp_Spaetsommer_.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #297 am:

Diese hier bleibt weiss bis zum Abfallen der Blütenblätter. Keine braunen Ränder, keine roten "Sommersprossen" vom Regen ;) .Ein zudem recht blühfreudiges Röschen :
Dateianhänge
Ledrebourg_Aug_07.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Gartenbänkle

Gartenbänkle » Antwort #298 am:

Hallo,darf ich Euch die Schönsten von meinem Garten vorstellen:http://picasaweb.google.de/Gartenbaenkl ... auberLiebe Grüsse Brigitta
Sabine456

Sabine456 » Antwort #299 am:

Brigitta, leider dauert das Laden für meinen PC zu lange :(
Antworten