News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29662 mal)
Moderator: Nina
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008
Dienstag: KrautnudelnMittwoch: Mangold mit SpaghettiDonnerstag: Kartoffelpuffer (von roh geriebenen Kartoffeln) und dazu Apfelmus
Liebe Grüße Elke
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das gibts bei uns heute!Donnerstag: Kartoffelpuffer (von roh geriebenen Kartoffeln) und dazu Apfelmus

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
:oGilt in Hamburg das Folterverbot nicht?gerade gabs würstchengulasch mit nudeln und blattsalat.

Ich habe in dieser Woche in Berlin Würstchengulasch mit Nudeln serviert bekommen. So wie es geschmeckt hat, gehe ich davon aus, dass in Berlin die Folter erlaubt ist.:oGilt in Hamburg das Folterverbot nicht?gerade gabs würstchengulasch mit nudeln und blattsalat.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
heute gab es passend zum nasskalten Wetter:Sauerkraut mit Speck und Rippli dazu Kartoffeln und ApfelschitzeLehmheute bist aber noch gar nicht weit gekommen

Ja, tut mir leid, werde dauernd abgelenkt. Daher nun (wie gewohnt ohne verwirrliche BilderLehmheute bist aber noch gar nicht weit gekommen![]()
![]()
![]()

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
der gemüseeintopf klingt fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!gibt es mehr gerichte mit maniok? habe mal vor jahren eine grosse knolle gekauft udn war arg entäuscht vom geschmack, aber vielleicht sollte ich es nocheinmal ausprobierenbei mir sollte es heute karottencremesuppe mit ingwer geben...bloß ist kein ingwer im haus und ich bin zu faul dafür aus dem 4 stk zu klettern
curry tut es wohl auch 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bei mir wars der erste Versuch mit Maniok. Was ich mir gemerkt habe ist, dass man ihn unbedingt kochen muss. Geschmacklich war er nicht so intensiv wie die Süsskartoffeln (aus Spanien), aber doch leicht süsslicher als normale Kartoffeln. Welche Qualität hier ankommt, weiss ich ebenfalls nicht, war reine Neugier, sowas mal zu verwerten.
- Wiesentheo
Bei uns gabs Kartoffelsuppe wie von Großmutterzeiten mit Bowo. (Bis auf Wasser,Bowo und Speck alles aus dem Garten)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- rorobonn †
bowo? ::)ja, maniok fand ich damals von der konsistenz-glaube ich- etwas irritierend..kann es sein, dass es etwas griesig ist? bin nicht mehr sicher
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- gundelrebe
Bockworschtbowo?

Ich habe heute Kochmarathon ; erst Linsensupp mit Backpflaumen, jetzt seit 4 Std eine doppelt gezogene Hühnerconsommé,leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Nein, meiner war ungefähr so wie eine mehlig kochende Kartoffel, im Geschmack aber etwas süsser. Es gibt wohl doch Qualitätsunterschiede. Meiner war aus Bioanbau in Kamerun, gemäss Etikette.bowo? ::)ja, maniok fand ich damals von der konsistenz-glaube ich- etwas irritierend..kann es sein, dass es etwas griesig ist? bin nicht mehr sicher
Mensch, das tönt ja oberlekkercool!seit 4 Std eine doppelt gezogene Hühnerconsommé,

- rorobonn †
stimmt, hier im viertel gibt es viele sog. "türkenlädchen" (von indern, deutschen und afghanen usw usw geführt, aber was will man tun?
)die haben manchmal die kleinen aromatischen, afrikanischen dunklen bananen, tolle mangofrüchte, okraschoten bzw maniokknollen da liegen, aber mitunter kauft man eben auch mist dabei ein
8)also so ein karottensüppchen ist ja echt irre aromatisch-süsslich
aber ich tausche sofort gegen nettis consommee