Hier hat es seit fünf Monaten zum ersten Mal ordentlich geregnet . Ich hoffe, es kommt noch mehr herunter.Zur Zeit blühen hier Dussi, Celine Forestier und Purezza ganz toll. Die anderen Rosen blühen natürlich auch, aber diese drei sind momentan meine Lieblinge . Genau vor Dussi steht Marie Pavie in voller Blüte. Sieht wirklich toll aus. Nur ist es leider zu windig und matschig für Fotos. Zum Glück habe ich vorgestern alles sturmfest gemacht. Der Dill liegt momentan eher am Boden als das er steht.LGblumenmaid
hier würden bei dem dauerregen vermutlich auch die blüten nicht lange leben :-) c est la vie ja, die schönheit der marie pavie ist mir auch schon oft ins auge gefallen....duzzi kenne ich nicht:lustiger name: wie sieht sie denn aus?mufflon.....welche rose hat denn knospen???? habe ich dir übrigens noch nicht gesagt, dass deine gery dawn genau wie meine hier schon ein knöspchen hat?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
mitteilungsbedürftig wie ich bin, möchte ich einfach kurz ein paar Bildchen zeigen, wie's hier so aussieht, alles Neue aus Herbst oder Frühling. Bouquet d'Or und Café
Poulsen's Julia Renaissance, die einen sehr gesunden Eindruck macht und von allen hier schon am weitesten ist. Vielleicht ging das auf Kosten der mit in den Kübel gepflanzten Clematis Rüütel, die hat irgendwas, vielleicht die Welke? Ich hab sie zwar mit Wurzelschutz eingepflanzt aber hat wohl nix genutzt. Blöd. Denn wenn sie hin ist, bleibt der Platz/der Erdanteil im Kübel ungenutzt. Ich hab ein Bild bei den Kletterpflanzen reingestellt.
Daneben Esmeralda, die so ganz anderes Laub hat als die danebenstehende Julia, wieee unterschiedlich Rosen sein können. Für mich ist das ja alles noch recht neu, hab ja erst seit Herbst 06 Rosen.Esmeralda als auch Julia sind Namensrosen und werden zur Blüte hier Ade sagen.
Eine Namesrose, die bleibt, nämlich für unser Kind ist die El Ariana, die habe ich zwar schon im Frühling oder Sommer 07 bekommen, hat aber in 07 noch nicht geblüht, bin schon gespannt.