News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26251 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? März 2008
heute steht - wie sollts auch anders sein - spinat mit spiegelei auf dem plan.da freuh ich mich schon drauf, endlich mal was ohne fleisch 

Alles Liebe, Heidi
Bei uns gibts auch was Grünes: Reste vom Grühnkohl und Reste von "Sauren Bohnen" (um Platz für den Ostereinkauf in der Truhe zu bekommen)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Achja, heut ist ja Gründonnerstag... ganz vergessen. Vorhin gab's den Rest vom gestrigen Reis mit Mischpilzen. Mmm!
Bei mir gäbe es Gründonnerstag normalerweise 7-Unkräuter Salat, aber heute ist der Garten noch verschneit.
bei mir gab es:Chicoréesalat mit OrangenfiletsGemusereis
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute am gründonnerstag gabs bis auf den salat nix grünes
wir hatten würstchengulasch mit nudeln.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gab's auch nur grünen Feldsalat mit Gulasch und Nudeln.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Was? keinen Spinat mit Rührei, das Gründonnerstagsgericht für ganz Baden-Wüttemberg???????
Ich wollte ja Spinat essen, stand bei meinem Metzger/Mittagstisch auf der Speisekarte mit Leberkäs und Bratkartoffeln. Bis ich kam gab es nur noch Leberkäs. Darauf hab ich dann auch verzichtet. Spinat gips vielleicht morgen :-)
Heute hat es bei uns tatsächlich Spinat mit Spiegeleier und Erdäpfel gegeben. Allerdings war der Spinat mit Bärlauch abgemischt, dies reinigt die Blutgefäße.
Man stinkt danach so richtig schön aus allen Poren und Öffnungen, viel ärger als der stärkste Knoblauch!
Zum Glück kommen z.Z. nur wenige Kunden. Verfeinert wurde das Ganze mit selbstgemachtem Ketchup. Wusste ich gar nicht, dass das ein Gründonnerstagessen ist. Bei uns gibt es dies immer an einem "faulen" Samstagmittag, allerdings meist noch mit abgebratenem Leberkäse (Fleischkäse auf Alemannisch).

Nein, Speinat mag bei uns keiner einschl. mir, den esse ich nur, wenn es unbedingt sein muß und wenn ich selbst koche, muß es nicht sein. Und die Eier die unsere Hühner im Moment legen, brauche ich morgen zum färben und backen.Was? keinen Spinat mit Rührei, das Gründonnerstagsgericht für ganz Baden-Wüttemberg???????
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@ Sarastro bei mir gibt es den Spinat meistens mit jungen Brennnesseln, solange sie noch keine 15 cm hoch sind, auch das ist gesund und stinkt nicht! Allerdings grüne Tortellini mit Bärlauchpesto, da darf man abends auch nicht mehr vor die Tür gehen......

Bei uns gibts den Spinat Samstag, (ich hasse K,,ckspinat) ich werde Pürree mit Spiegelei essen Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
nach fast 14-tägiger abstinenz melde ich mich zurück, denn mich hat ein fieser ischiasnerv in die knie gezwungen. da war weder gross kochen noch fotografieren angesagt. ich hab mich nur von leichten suppen ernährt und vermutlich abgenommen ohne ende.und heut - ich mags kaum schreiben- gabs pizza vom italiener. und die war doch tatsächlich schon nach 1 stunde da! ;Daber selbst unter schmerzen liess ich es mir nicht nehmen, einen feinen sauerbraten für ostern einzulegen! :Pden rest weiss ich noch nicht, bin immer noch etwas planlos.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gute Besserung tzarah, ich kann´s dir nachfühlen....Bei uns vorgestern Minutensteaks nach Saltimbocca-Art, selbstgebackenes Kräuterbrot mit getrockneten Tomaten drin und Chicoree-Salat:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?