News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 31135 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? April 2008
Luna, das sieht nach großer Erleichterung aus.
Ich werde heute Abend gefüllte Champignons machen. Wieder mal 'ne Premiere.

Bei mir gab es angeschmorte , geschnittene Steinpilzchampignon/Gemüsepaprika/Zwiebel und Kräuter, mit untergemischten bunten Nudeln.hzl. alwin
heute gab es zwiebelsuppe deftig (da schwimmen neben den zwiebeln auch zwei knoblauchzehen und etwas angebratener hackepeter in der gemuesebruehe, abgeloescht mit etwas tomatenketchup)
... ja aber nicht wegen dem kochen , sondern weil die junge Dame am Tisch nur gemeckert hat, aber im Arbeitsteam hat sie von meinem Essen geschwärmt.Das habe ich aber erst erfahren als sie schon im Zug sass.Heute abend gab es eine Reis-Gemüsesalat mit SchinkenLuna, das sieht nach großer Erleichterung aus.![]()
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs heute pizza, ausnahmsweise ohne salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Vorgester Spaghetti ailo et olio spätabends. Gestern grüner Spargel mit Krustenbratenscheiben, Sauce Hollandaise aus dem Tetrapak und Kartoffeln.Heute die Rhabarber-Orgie:erst Koteletts (wollte ich eigentlich morgen grillen, aber das Wetter spielt dann doch nicht mit), erst mariniert mit Weißwein, Sojasauce, Knofi, Ingwer und Pfeffer, dann gebratenund dann in der Pfanne dazu gebraten bunte Paprika, Rhabarber, Lauch und Zwiebel, irgendwie süßsauer, angelehnt an ein Rezept von Luna in einem Rhabarberthread irgendwo hier. Dazu Reis.Als Nachtisch einen Rhabarberkuchen mit gebackener Quark-Sauerrahm-Vanille-Schlagsahne-Haube, davon gibt´s morgen auch noch was....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die Verwendung von Rhabarber in herzhaften (süßsauren) Rezepten war mir völlig neu, da wir eigentlich nicht so große Kuchenesser sind, hier nochmal ganz lieben Dank an Luna, da hast du mir wirklich die Augen geöffnet und endlich weiß ich, wo hin mit dem Barbarenkraut
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen, dein Echo freut mich sehr
da ich immer noch brilliantes Grillwetter habe, liegt bald diese Kleinigkeit auf dem Grillrost

So gestern Abend gab es Gulasch mit selbsgemachten Spätzle und Salat !
Gefrierschrank erleichtert;Gänsekeule mit Blaukraut / Rotkohlan geschmorter Petersilienkartoffel….Danach einen doppelten Mokka mit geschäumter Milch Lechtz, lechtz, unngesund aaaaber lecker…..
heute gab es zum ersten mal selbst gekochten tafelspitz mit meerettich-sosse 

Luna, ich habe es hingekriegt! :DSo kann ich mich vielleicht doch mit Tofu anfreunden. Sogar meinen Herrschaften hat es gemundet, sehr sogar. :PBesonders die kartoffelharte Mango - eine echte Überraschung. Nie hätte ich gedacht, was so ein bißchen Salz (+) ausmacht. Diese sympathische, kleine Beilage kommt ins Grundrepertoire, jawoll. Danke!Tofubällchen mit grüner Mango

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich bin stolz auf dich!Ich habe Giersch gegessen![]()
![]()
. Gestern 1 Blättchen, heute wieder eins und noch eins... und lebe noch.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gibt es "kleine Paady beim Nachbarn". Und ich soll das Brot mitbringen, selbstgebackenes Olivenbrot, ausgerechnet ich.Menno, was steh ich unter Leistungsdruck, schwitze Blut und Wasser.Ohne Rezept das Ganze, natürlich, ich kann eh nicht nach Rezept kochen, überhaupt gar nicht, irgendetwas geht da immer mit mir durch, was soll ich mir dann die Mühe machen ... Zur Inspiration mal Stöbern, okay.