... ja, es braucht:einen geriebenen Teig oder einen Blätterteig500 Gramm gekochte Kartoffeln an der Röstiraffel gerieben2 dl trockener Weisswein1 dl Sahne180 Gramm JoghurtSalz und Pfeffer aus der Mühle2 Birnen, halbiert und entkernt150 Gramm GorgonzolaDie Kartoffeln locker auf dem Teig verteilen, die Birnen darauf legen, den Wein, mit der Sahne und dem Joghurt zusammen rühren, abschmecken und über Kuchen verteilen, ca. 50 Minuten bei 180° backen , den Gorgonzola auf den Birnen verteilen und im Ofen schmelzen lassenLuna, hättest du dazu bitte das Rezept?![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22481 mal)
Moderator: Nina
Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08
Sehr gut, das kommt sofort in die Luna-Akte. Wohlsortiert und immer griffbereit.Es ist Birnenzeit, und Birnen und Gorgonzola sind einfach Muss.Danke!
... heute habe ich mir Gemüse im Filo-Teig mit Salat bestelltdie nächsten fünf Tage werde ich auswärts essen

Alles Gute!die nächsten fünf Tage werde ich auswärts essen![]()
![]()

Hallo Luna, beim Lesen knurrt mir schon der Magen. Aber erkläre doch bitte einer in Preussen lebenden Sächsin - was ist "geriebenerTeig "? Ist er weniger fett als Blätterteig?OT: Hast Du was in Sachen flotte Lotte erreicht?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
geriebenen teig nennen wir in d mürbteig
bei uns gabs gestern bratreis und heute königsberger klopse mit salzkartoffeln.bilder reiche ich demnächst nach.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
sohn ist noch da und es gab köstlichen gulasch mit spaghetti und buntem gartensalat.seit ewigkeiten haben mir keine nudeln mehr geschmeckt und jetzt bin ich momentan ganz wild drauf 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Wirsing, Kartoffeln und dazu Rührei mit Schinken.
Liebe Grüße Elke
Schwanger?seit ewigkeiten haben mir keine nudeln mehr geschmeckt und jetzt bin ich momentan ganz wild drauf

Liebe Luna,ich gestehe, es ist mir peinlich. Aber ich grüble schon die ganze Zeit darüber nach, wieviel "2 dl" wohl sind?einen geriebenen Teig oder einen Blätterteig500 Gramm gekochte Kartoffeln an der Röstiraffel gerieben2 dl trockener Weisswein1 dl Sahne180 Gramm JoghurtSalz und Pfeffer aus der Mühle2 Birnen, halbiert und entkernt150 Gramm Gorgonzola

Leeeeehm, geh doch bitte du mir mal zur Hand, wenn Luna nicht da ist. Du weißt das doch bestimmt auch.Ich steh am Herd und weiß nicht weiter ... 

Das hast Du richtig übersetzt
Hier steht es auch.Ob es zu viel Flüssigkeit ist, weiß ich auch nicht, aber ich denke, dass die Karoffeln einiges schlucken.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hallo, darf ich dir helfen?1dl = 100ml = 1/10l

Das wären 500 ml Flüssigkeit! Das gibt doch Matsche?Ob es zu viel Flüssigkeit ist, weiß ich auch nicht, aber ich denke, dass die Karoffeln einiges schlucken.