News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22481 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08

Luna » Antwort #285 am:

Luna, hättest du dazu bitte das Rezept? :-*
... ja, es braucht:einen geriebenen Teig oder einen Blätterteig500 Gramm gekochte Kartoffeln an der Röstiraffel gerieben2 dl trockener Weisswein1 dl Sahne180 Gramm JoghurtSalz und Pfeffer aus der Mühle2 Birnen, halbiert und entkernt150 Gramm GorgonzolaDie Kartoffeln locker auf dem Teig verteilen, die Birnen darauf legen, den Wein, mit der Sahne und dem Joghurt zusammen rühren, abschmecken und über Kuchen verteilen, ca. 50 Minuten bei 180° backen , den Gorgonzola auf den Birnen verteilen und im Ofen schmelzen lassen
Marion

Marion » Antwort #286 am:

Sehr gut, das kommt sofort in die Luna-Akte. Wohlsortiert und immer griffbereit.Es ist Birnenzeit, und Birnen und Gorgonzola sind einfach Muss.Danke!
Luna

Luna » Antwort #287 am:

... heute habe ich mir Gemüse im Filo-Teig mit Salat bestelltdie nächsten fünf Tage werde ich auswärts essen ;D 8)
Dateianhänge
23.09.2008.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #288 am:

die nächsten fünf Tage werde ich auswärts essen ;D 8)
Alles Gute! :-X
Galeo

Galeo » Antwort #289 am:

Hallo Luna, beim Lesen knurrt mir schon der Magen. Aber erkläre doch bitte einer in Preussen lebenden Sächsin - was ist "geriebenerTeig "? Ist er weniger fett als Blätterteig?OT: Hast Du was in Sachen flotte Lotte erreicht?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #290 am:

geriebenen teig nennen wir in d mürbteig :) bei uns gabs gestern bratreis und heute königsberger klopse mit salzkartoffeln.bilder reiche ich demnächst nach.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #291 am:

sohn ist noch da und es gab köstlichen gulasch mit spaghetti und buntem gartensalat.seit ewigkeiten haben mir keine nudeln mehr geschmeckt und jetzt bin ich momentan ganz wild drauf ???
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #292 am:

Wirsing, Kartoffeln und dazu Rührei mit Schinken.
Liebe Grüße Elke
Lehm

Lehm » Antwort #293 am:

seit ewigkeiten haben mir keine nudeln mehr geschmeckt und jetzt bin ich momentan ganz wild drauf ???
Schwanger? ::)edit: Ach ja, bei mir gabs gestern Gnocchi aus Süsskartoffeln mit frischem Salbei.
Marion

Marion » Antwort #294 am:

einen geriebenen Teig oder einen Blätterteig500 Gramm gekochte Kartoffeln an der Röstiraffel gerieben2 dl trockener Weisswein1 dl Sahne180 Gramm JoghurtSalz und Pfeffer aus der Mühle2 Birnen, halbiert und entkernt150 Gramm Gorgonzola
Liebe Luna,ich gestehe, es ist mir peinlich. Aber ich grüble schon die ganze Zeit darüber nach, wieviel "2 dl" wohl sind? :-X :-[1 dl = 1/10 Liter, okay. Ist das denn das Gleiche wie 1 ml, also 1/1000 Liter? :-[ :-XHabe ich das richtig übersetzt, kämen auf die Quiche 300 ml Flüssigkeit + 180 gr Joghurt, was mir (ohne Ei zum Stocken der Masse) recht viel erscheint.Klärt mich jemand auf?
Marion

Marion » Antwort #295 am:

Leeeeehm, geh doch bitte du mir mal zur Hand, wenn Luna nicht da ist. Du weißt das doch bestimmt auch.Ich steh am Herd und weiß nicht weiter ... ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #296 am:

Das hast Du richtig übersetzt ;D Hier steht es auch.Ob es zu viel Flüssigkeit ist, weiß ich auch nicht, aber ich denke, dass die Karoffeln einiges schlucken.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Marion

Marion » Antwort #297 am:

Bild
marygold

marygold » Antwort #298 am:

Hallo, darf ich dir helfen?1dl = 100ml = 1/10l
Marion

Marion » Antwort #299 am:

Bild
Ob es zu viel Flüssigkeit ist, weiß ich auch nicht, aber ich denke, dass die Karoffeln einiges schlucken.
Das wären 500 ml Flüssigkeit! Das gibt doch Matsche?
Antworten