News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 72609 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
HMF gibt auch eine Bezugsquelle in Belgien an 8)aber bis jetzt habe ich mich noch standhaft um eine Auslandsbestellung herumgemogelt
(ich fürchte, es könnten sonst Dämme brechen
)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grins
ich bin auch damals nur knapp an dem festen vorhaben vorbeigekommen in australien und japan unbedingt bestellen zu müssen
(ot ende)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
als gäbe es hierzulande nicht schon genug "must-haves", für die der vorhandene Platz im Garten bereits jetzt schon nicht reicht

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
hier nun noch einmal Sebastian Kneipp: ist er nicht zum Dahinschmelzen!? 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
und noch einmal aus einem etwas anderen Blickwinkel 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
bei dieser Rose muss ich immer irgendwie an Eiscreme denken
:Frederic Mistral
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
besticht durch ihre Blütenfülle: Elmshorn (Kordes) 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
ist bei mir ein Dauerblüher: William Shakespeare 2000 (Austin) 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
welch herrliche bilder *süchtig seufz*um die - ausser elmshorn
- bin ich im juni herumgeschlichen ;Dich konnte der gierattacke aber heroisch widerstehen
...unter anderem, weil frédérc unvorteilhaft als hochstamm angeboten wurde, da wirkte er ziemlich steif
...mich sebastian kneipp an sdlm sehr stark erinnerte, die ich ja kurz zuvor 'in natura' bei roro bewundern durfte
(und die ich ja nun auch hier stehen habe
)...ich bei s........s in steinfurth grad nicht in kauflaune war
, sondern mit dem beglückten gefühl von *hab-ich-ja-schon-alles* durch die hochbeete dort schlenderte
,und beim anblick von shakespeare2000 fest bleb, meine falstaff im hinterkopf tragend ;)aaaber: es könnte durchaus sein, dass die eine oder andere doch noch irgendwann hier einzieht...sie sind sozusagen *festgepinnt*

Sebi und die SdM ...
das lass mal roro nicht hören! ;Dich finde, man sollte beide haben ::)der Homère ist aber auch eine Sünde Wert! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
homère's duft ist..sagen wir mal, delikat
.ein bisschen wie orangenmarmelade manchmal, aber eher schwach ausgeprägt :Pdafür ist sie aber wirklich 'dauerblühend'
und ein recht grosser strauch geworden - was wiederum die frage aufwirft, ob sie sich in ihrem steinkübel so wohl fühlt oder demnächst ins beet entlassen werden möchte ::)nur sind dort die abonnements schon vergeben

-
Lehm
Ich möchte mich hier einmal - völlig selbstlos - bei allen Rosistinnen und Rosisten für euren enthemmten Enthusiasmus bedanken - das gibt mir bei den Gartenmenschen immer wieder verlässlich Anlass zum Lästern. Danke! :-*8)
Ja der Frederic, der würde mir auch gefallen. :DWird der wirklich so hoch? Lt. hmf bis 185cm 

sehr schön kai-eric! Das nächste Mal aber bitte mit einer knallroten Hängegeranie am Bogenoder so...
liebe Grüße von carabea