News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26557 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
gestern gabs kartoffelgratin, rindersteaks und rucola. leider war ich zu schlapp, um die steaks zu braten, also sieht es heute in der küche dermassen schlimm aus, dass ich das frische schollenfilet nicht zubereiten werden, sprich: ich streike! 

tzaradarf ich dir ein Stück "Focaccia pomodori" anbieten, es ist ofenfrisch 

hmmmmmh! danke, luna!
(bin doch steinbock, da muss ich doch jetzt bocken! ob ich will oder nicht
)und die vorsuppe ist schon fertig *seufz*

Bei mir gabs Sahnemöhrchen mit Cordon Bleu, und morgen auf Wunsch des GG Nufdelsalat mit Würstchen (im Winter
)Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Netti, ist Nudelsalat abhängig von der Jahreszeit? Wir haben Silvester mit Tochter und Schwiegersohn gefeiert, und Töchterchen brachte Nudelsalat mit.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hab ich kürzlich auch mal gemacht. Heute gab es eines meiner Lieblingsessen, "Füllselnudeln"
.Das sind Nudeln mit Lauch.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Wie geht denn das?Heute gab es eines meiner Lieblingsessen, "Füllselnudeln"![]()
Liebe Grüße Elke
Mein Bio-Bauer grinste, und meinte;Ich hätte da eine frisch gerupfte 1,6 Kg Barbati für sie.deswegen: Ente mit Ofenkartoffel- Spargel und Rosenkohl- mit Sosse oder Dipp.PS: - OT-In eigener Sache. lalilu - soso Ich war mir Bewusst, dass mein eigenwilliger Stil, in Garten und Küche, gewöhnungsbedürftig war.So essen wir nach Angebot und Laune, Montags festlich und Sonntagsauch mal karg, nur Salat oder Quark.Meine Berichte waren auch in den anderen Threads, aber stets zeitnah und ehrlich.Habe auch versucht, es mit Bildern zu hinterlegen, dies wurde mir dann wieder als Angabe ausgelegtIch wollte nie provozieren oder polemisieren.Leider wird mir dies bis heute, auch nach versuchten Wechsel in Stil und Namen,immer noch hinterher geschmissen.Ich wollte nie jemand umpolen, nur auf anderes aufmerksam machen.Schade dass dies nicht toleriert werden kann / konnte.Die User die sich bei der Führungsetage über mich beschwerten,haben sich komischer weise, weder vorher noch nachher bei mir gemeldet .So weis ich bis heute nicht, was ich so verwerfliches an mir habe.Ich dachte bisher immer, ein Forum lebt von Toleranz und Meinungsvielfalt,denn man lernt ja nie aus.
Ganz einfach: Nudeln kochen, Lauch in Ringe schneiden und in etwas Fett dünsten, mit Salz und Pfeffer würzen und beides vermischen. Habe diesmal noch etwas Sahne dran. @Soso: von mir aus kannst du ruhig so weiter machen, ich habe noch nichts Verwerfliches an dir gefunden (lese aber auch nicht alles von dir).Wie geht denn das?Heute gab es eines meiner Lieblingsessen, "Füllselnudeln"![]()
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
... jetzt sind die Gäste weg, sie haben sogar den Esstisch und die Stuhle mitgenommen
;Des gab:Feldsalat mit Camembert und Granatapfel