News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 32030 mal)
Re:Mai 2009
Nach vielen wunderschönen Frühlingstagen, sonnig, sehr windig, zwischen 15 und 18°, ist jetzt der Himmel bedeckt, der erhoffte Regen besteht erstmal aus Tröpfeln.
- Landpomeranze †
Seit Dienstag Novemberwetter bei 10°, die Heizung ist wieder aufgedreht.
Es giesst alle paar Minuten wie aus Kübeln. Die Rhodos und Azaleas atmen auf, den Iris ist's nicht recht 

Was des einen Freud, ist des andern Leid. :PHier trocken, mal bewölkt, mal nicht. Schön temperiert.
Hier atmen auch die Iris auf. Der Boden war schon wieder sehr trocken... insofern bin ich sehr dankbar für den Regen.Als ich meinen schweren, dauerfeuchten Lehmboden terrassierte, hatte ich schon mit besserer Drainage gerechnet, allerdings nicht mit Spontandehydrierung.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier am Bodensee war es den ganzen Tag bewölkt, aber warm. Vor einer Stunde kam ein Gewitter mit sehr starkem Regen.Jetzt ist es wieder vorbei.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nachdem man heute erst noch schön was im Garten machen konnte, begann es gegen 15:30 Uhr zu regnen, erst ein paar feine Tröpfchen, die man noch gut ignorieren konnte, aber mittlerweile regnet es fette Bindfäden mit kleinem Abstand, literweise. Eigentlich ist noch alles nass genug.Das erste Regenerlebnis für die heute ausgepflanzten Freiland-Tomaten.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Seit wann sitzt ihr jetzt eigentlich auf dem Trockenen, Staudo
? Gab es überhaupt mal ein Tröpfchen für euch? Gewächshäuser sind ja wohl immer auf künstliche Bewässerung angewiesen, aber was machst du in deinem eigenen Garten?Wenn ich könnte, würde ich die Wolken schubsen.....
.

Weiter oben hatte ich es geschrieben, den letzten richtigen Regen gab es um den 25. März. Seit dem sind ca. 5 Liter je Quadratmeter gefallen. Ich habe ausreichend und billiges Gießwasser. Die Natur und die Landwirte trifft es härter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
mönsch, das tut mir wirklich leid für eure Gegend. Hoffentlich brennen da nicht bald wieder die Wälder! Fünf Liter für die Zeitspanne sind ja ein echter, schlechter WitzUnd hier kübelt es gerade so heftig, das es richtig laut wird.....ungerechte Welt.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wir hatten heute früh etwas Regen, jetzt ist es noch bedeckt und eine etwas seltsame Stimmung draußen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Oh - der Bodensee ist gross!Hier war's (nach dem üblichen morgendlichen Nebel zur Zeit) den ganzen Tag bewölkt mit grossen sonnigen Abschnitten, von Gewitter und Regen bisher keine Spur.Aber die Regentonnen sind ja noch gefüllt und es kann ja auch noch was kommen.Hier am Bodensee war es den ganzen Tag bewölkt, aber warm. Vor einer Stunde kam ein Gewitter mit sehr starkem Regen.Jetzt ist es wieder vorbei.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Guten Morgen. Gefühlte 11 Monate Regen
Gestern zum Teil dichte Nebelwolken die Berge im Zauber dieser Schleier. Jetzt 8°C. mit kleinen Stücken blauen Himmels.

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.