News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phlox 2009 (Gelesen 41763 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Phlox 2009
Hier kommt noch ein Foto von einem meiner momentanen Favoriten, leider auch nicht so leuchtend wie im Beet.Lasse

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Blüht immer noch (oder schon wieder?)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Der gesündete und wüchsigste unter meinen Phloxen ist diese alte Sorte aus einem Bauerngarten, die seit Generationen weitergegeben wird

Schöne Grüße aus Wien!
- martina 2
Dieser Horst hat sich in Kürze quasi aus dem Nichts entwickelt, vor zwei Jahren habe ich dort eine kräftige Pflanze entfernt

Schöne Grüße aus Wien!
Wieso gibt es eigentlich keinen gelben Phlox, zumindest habe ich bisher noch keinen gesehen ?
Dieser Horst hat sich in Kürze quasi aus dem Nichts entwickelt, vor zwei Jahren habe ich dort eine kräftige Pflanze entfernt![]()

nix nichts, aus den verbliebenen wurzeln.Dieser Horst hat sich in Kürze quasi aus dem Nichts entwickelt,

- martina 2
Danke, BigBeeSchaut schön aus, der "Power"Phlox.

Schöne Grüße aus Wien!
also gelber phlox, das ist dein ernst? na, dann musst du wohl ein gentechnik labor beauftragenna gsd gibts keinen![]()
![]()

also gelber phlox, das ist dein ernst? na, dann musst du wohl ein gentechnik labor beauftragen

Es gibt doch von Phlox auch die verschiedensten Farben, dass es nun gelben Phlox nicht gibt ist bei der Farbenvielfalt dieser Staude schon seltsam. Klar das man sich schon fragt woran es liegt.