Galanthus nivalis ‘Angelique’ rare snowdropItem condition: --Time left: 3 days 7hours (02 Feb, 201020:53:37 GMT)Bid history: 1 bid[Refresh]Current bid: £0.99
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus Saison 09/10 (Gelesen 109447 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus Saison 09/10
Ebay?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nein.Allerdings sammle ich keine Schneeglöckchen, [size=0]bekomme aber hin und wieder eins geschenkt. [/size]

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Es könnt auch die Sorte 'Maluch' gewesen sein.Forsythia intermedia 'Minigold' bis 1,5 m, Forsythia Melee d`Or - Zwergforsythie bis 1,0 meterForsythia Boucle d`Or (Goldball ) 0,5-0,75 meter eine kurze Suche nach ZwergforsythieWar es eine von denen?

plantaholic
Um nochmals auf 'Warham' zurückzukommen: es existieren zwei Hauptherkünfte. Man weiß leider nicht mehr, welcher von beiden die richtige 'Warham' ist. Es kann ja nur einer von beiden sein, mehrere 'Warham' darf es ja nicht geben, höchstens 'Warham 1' , 2, 3 etc.. Oder 'Warham' from Crimea, bzw. 'Warham' from ... Irgendwann einmal sollte man sich entscheiden, den verschiedenen Klonen einen Namen zu geben. Es ist unbefriedigend, nicht zu wissen, welches nun echt oder falsch ist. Und unter 'Warham Group' könnte man streng genommen noch viele andere Plicatas in einen Topf werfen. Und 'Washfield Warham' ist etwas ganz anderes, die habe ich auch, sie wird aber wesentlich höher. Meine 'Warham' blüht sehr spät, aber über diese Eigenschaft steht nichts in den schlauen Büchern.Ein ähnliches Dilemma herrscht auch bei anderen Sorten, beispielsweise 'Mighty Atom'. Ich notiere mir seit einigen Jahren immer die Herkunft. Meine 'Mighty Atom' besitzt riesige, sehr stabile Blüten auf kurzen Stielen und stammt von einer seriösen Quelle. Aber ist sie deshalb auch wirklich echt? Sicher ist gar nichts mehr.
Mit meiner Hippolyta ist es genauso. Irgendeiner sagte es wäre keine und jetzt heißt sie bei dem Gärtner, von dem ich sie habe 'Flore Pleno' [Bill Baker]. Der gleiche Gärtner meinte, wenn man 10 Enthusiasten im Garten hat, dann hat man 20 Namen für die gleiche Pflanze.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Galanthus nivalis 'Dionysos' braucht noch etwas um sich von seiner schönsten seite zu zeigen.
in Echtzeit? Jetzt aufgenommen? Oh, das lässt ja hoffen!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja von heute... äh gestern.in Echtzeit? Jetzt aufgenommen? Oh, das lässt ja hoffen!![]()

oh, wie schön! Noch mehr Hoffnung! Bei mir liegt noch satt der Schnee. Aber ich werde morgen eilen und ihn sachte an den Stellen, an denen die Schneeglöckchen gespitzt hatten zur Seite schieben.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wenn dies so weiter geht, dann sind bei den Nettetaler Tagen bei euch alle verblüht und es besteht für mich noch Hoffnung.
;DBei uns liegen noch 20 cm Schnee darüber.

bei mir auch und ich habe heute zwei freigekratzt. Sie lagen unter der bappenden Masse völlig zerquetscht und haben sich sofort dankbar aufgerichtet.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
So sah das aus:[td][galerie pid=61180]Galanthus 2010 Atkinsii[/galerie][/td][td][galerie pid=61181]Galanthus 2010 Bill Baker[/galerie][/td]
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky