News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus Saison 09/10 (Gelesen 109447 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Galanthus Saison 09/10

Staudo » Antwort #285 am:

Ebay?
Galanthus nivalis ‘Angelique’ rare snowdropItem condition: --Time left: 3 days 7hours (02 Feb, 201020:53:37 GMT)Bid history: 1 bid[Refresh]Current bid: £0.99
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #286 am:

8)würdest du eine gute quelle preisgeben?
Staudo

Staudo » Antwort #287 am:

Nein.Allerdings sammle ich keine Schneeglöckchen, [size=0]bekomme aber hin und wieder eins geschenkt. [/size] 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pumpot

pumpot » Antwort #288 am:

Forsythia intermedia 'Minigold' bis 1,5 m, Forsythia Melee d`Or - Zwergforsythie bis 1,0 meterForsythia Boucle d`Or (Goldball ) 0,5-0,75 meter eine kurze Suche nach ZwergforsythieWar es eine von denen?
Es könnt auch die Sorte 'Maluch' gewesen sein. ;)
plantaholic
sarastro

sarastro » Antwort #289 am:

Um nochmals auf 'Warham' zurückzukommen: es existieren zwei Hauptherkünfte. Man weiß leider nicht mehr, welcher von beiden die richtige 'Warham' ist. Es kann ja nur einer von beiden sein, mehrere 'Warham' darf es ja nicht geben, höchstens 'Warham 1' , 2, 3 etc.. Oder 'Warham' from Crimea, bzw. 'Warham' from ... Irgendwann einmal sollte man sich entscheiden, den verschiedenen Klonen einen Namen zu geben. Es ist unbefriedigend, nicht zu wissen, welches nun echt oder falsch ist. Und unter 'Warham Group' könnte man streng genommen noch viele andere Plicatas in einen Topf werfen. Und 'Washfield Warham' ist etwas ganz anderes, die habe ich auch, sie wird aber wesentlich höher. Meine 'Warham' blüht sehr spät, aber über diese Eigenschaft steht nichts in den schlauen Büchern.Ein ähnliches Dilemma herrscht auch bei anderen Sorten, beispielsweise 'Mighty Atom'. Ich notiere mir seit einigen Jahren immer die Herkunft. Meine 'Mighty Atom' besitzt riesige, sehr stabile Blüten auf kurzen Stielen und stammt von einer seriösen Quelle. Aber ist sie deshalb auch wirklich echt? Sicher ist gar nichts mehr.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #290 am:

Mit meiner Hippolyta ist es genauso. Irgendeiner sagte es wäre keine und jetzt heißt sie bei dem Gärtner, von dem ich sie habe 'Flore Pleno' [Bill Baker]. Der gleiche Gärtner meinte, wenn man 10 Enthusiasten im Garten hat, dann hat man 20 Namen für die gleiche Pflanze. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #291 am:

Galanthus nivalis 'Dionysos' braucht noch etwas um sich von seiner schönsten seite zu zeigen.
Dateianhänge
G_nivalis_Dionysos1465.jpg
pearl

pearl » Antwort #292 am:

in Echtzeit? Jetzt aufgenommen? Oh, das lässt ja hoffen! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #293 am:

wie immer: glaube, liebe, hoffnung ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #294 am:

in Echtzeit? Jetzt aufgenommen? Oh, das lässt ja hoffen! :D
Ja von heute... äh gestern. ;)
Galanthus

Galanthus » Antwort #295 am:

Von Donnerstag:Galanthus 'Richard Ayres'Galanthus 'Ding Dong'Galanthus 'Henham No 1'
pearl

pearl » Antwort #296 am:

oh, wie schön! Noch mehr Hoffnung! Bei mir liegt noch satt der Schnee. Aber ich werde morgen eilen und ihn sachte an den Stellen, an denen die Schneeglöckchen gespitzt hatten zur Seite schieben.

— Robert M. Sapolsky
sarastro

sarastro » Antwort #297 am:

Wenn dies so weiter geht, dann sind bei den Nettetaler Tagen bei euch alle verblüht und es besteht für mich noch Hoffnung. ::) ;DBei uns liegen noch 20 cm Schnee darüber.
pearl

pearl » Antwort #298 am:

bei mir auch und ich habe heute zwei freigekratzt. Sie lagen unter der bappenden Masse völlig zerquetscht und haben sich sofort dankbar aufgerichtet.

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #299 am:

So sah das aus:[td][galerie pid=61180]Galanthus 2010 Atkinsii[/galerie][/td][td][galerie pid=61181]Galanthus 2010 Bill Baker[/galerie][/td]

— Robert M. Sapolsky
Antworten