News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35735 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
danach die Tagesempfehlung:Schweinsfiletwürfel an Morchelsauce, Spinatnudeln und Gemüse
mmmh, die tagesempfehlung hätte mir auch gut gefallen! :Dbei uns gab es frischen gartenfeldsalat mit orangensaft-senf-dressing...
... und dann querkühlschrankgemüse im sri-lanka-huhn-curry. 

Wow, Luna und zwerggarten, da habt ihr tolle Gerichte gekocht!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
im lagerfeuer gegarte backkartoffeln mit tzazikisosse und paprika-feta-salat.das erste gartenfest der saison.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
... nur zwerggarten hat gekocht, denn samstags lass ich mich auswärts verwöhnenWow, Luna und zwerggarten, da habt ihr tolle Gerichte gekocht!![]()
![]()
![]()

Ich auch, unvergesslich sind die im Feuer gegarten Kartoffeln nach der Kartoffelernte, am Ackerrand wurde das Kartoffelkraut verbrannt und darin ein paar Kartoffel gegart.Heute gab es:GartensalatAppenzeller Cordon Bleu (für Sohnemann ohne Käse), Kartoffeln und grüner Spargel (Spanien)Gleich gibt es noch frischen Fruchtsalatzwerggarten hat geschrieben:ich beneide dich!
Ah ok, dafür ist das heute aber alles selbstgekocht? Sieht jedenfalls lecker aus.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Gestern Abend gab's Perlhuhn in einer Morchel-Waldpilz-Sahnesoße mit Basmatireis.Heut werd' ich Kaninchenschlegel in einem Sößchen mit Weißwein und scharfem englischem Senf schmoren. Mangels gescheiter Nudeln gibt es dazu Moorsieglinde, vielleicht noch ein bißchen Topinamburgemüse.Mjam! 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
luna, die schweinsfiletwürfel an morchelrahm sehen traumhaft gut aus
da möchte man direkt drin baden
am freitag gabs schnelle flammlaugen und dazu salat mit hüttenkäse

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
gestern waren wir auf der slow food messe in stuttgart
zu sehen gabs viel...ich hab mir sehr guten parmesan aus italien, ziegenkäse aus hohenlohe, ziegenpfefferbeisser, grasiggrünes olivenöl aus kreta, 2 verschiedene olivenpasten aus kreta und hanföl (gaaanz lecker nussig) aus österreich mitgenommen
danach gings zu 6. zu uns nach hause. als abendsnack hab ich frühlingsrollen selbst gemacht. die einen klassisch mit gemüse, reisnudeln und tofu gefüllt.

- Aella
die anderen mit gehacktem lachs, garnelen und feinen streifen von kaffirlimettenblättern. dazu verschiedene soßen und ne große schüssel salat mit radischen und sprossen.und fast hätte ich das foto vergessen

- Aella
heute konnten wir draußen essen
es gab den ersten spargel der saison, dazu schweinefilet in bärlauchöl geschwenkt. röstiecken und hollandaise

mh, Aella, dein heutiges Essen hätte ich auch gern gegessen!!!Aber gestern wars auch sehr lecker
;DBei uns gab es heute, Hasenschlegel mit breiten Nudeln und Kopfsalat mit Oliven- Orangendressing