News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2010 (Gelesen 55226 mal)
Re:Juli 2010
Der erste Lufthauch seit Tagen weht durchs Obergeschoss. Im Westen heftiges Wetterleuchten...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nach 34°C heute Nachmittag jetzt erfrischende 20°C, alle Fenster stehen auf Durchzug, im Haus ist es noch, bzw. schon wieder angenehm kühl. Ich liebe das Mittelgebirge
!Nur regnen dürfte es mal allmählich, es sieht hier bald aus, wie im August in Südfrankreich.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
20 Grad! *beneid* Hier kommt kein Hauch durchs Fenster, und wenn, ist er knalleheiß.
Einige Ideen sind so dumm, daß nur Intellektuelle daran glauben. – George Orwell
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Tara, ich wedel mal ein bischen, vielleicht kommt es bei dir unten am Main an, wedel, pust, fächer....
. Edit: Fußbal ist vorbei, aber zum weiter Rockkonzert hören gehen wir jetzt auf den Balkon
.

heftiges Wetterleuchten im Nordwesten und im Süden...Ob es drei Tropfen geben wird?
Guten Morgen! Kann angenehm kühle 16° und wolkenlosen Himmel melden und hoffe, die Gewitter in NL und Südwest-D waren nicht zu heftig und haben Regen gebracht!?
Gestern um 16:00 Rekordwert 37,7 °C
... unerträglich!Um 20:00 zogen Wolken auf, über 5 Stunden Wetterleuchten.An Schlaf war nicht zu denken. Selbst um 24:00 noch 29 Grad.Die Häuser waren dementsprechend aufgeheizt, kein Lüftchen ging.Um 2:30 dann der erlösende Regen.Ich war gerade nachsehen ... ganze 4 l/qm. ::)Unter den Bäumen noch trockene Erde.Temperatur auf 23,4 gesunken. Immerhin etwas.Bedeckter Himmel.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Im etwas westlicheren Osten ebenfalls nicht.Ach ja, und der Wetterdienst behauptet, heute nachmittag würde es regnen...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute Nacht Gewitter mit üppigem Regen, allerlei Stauden liegen darnieder, Arbeit für heute.Aktuell 22° außen, 23° innen. Frühstück draußen leider nicht möglich wegen nassem Tisch und Stühlen.Die Nachbarn sind heute Nacht um 2:30 Uhr aufgestanden und haben ihre Gartenmöbel in Plastik verpackt wie es sich gehört

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nachdem es sich gestern abend ja schön abgekühlt hatte, tat sich gegen 2, 3 Uhr ein heftiger, böiger Wind auf, die Temperatur stieg wieder an und im Westen war lange Zeit Wetterleuchten zu sehen. Heute morgen ist wieder alles ruhig, immer noch trocken bei 22°C. Heute soll es auch hier gewittern.
juhuu!heftiges Wetterleuchten im Nordwesten und im Süden...Ob es drei Tropfen geben wird?