News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Oktober 2010? (Gelesen 35954 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Oktober 2010?
hier gabs gesahnte spargelsuppe mit muskatnuss...
und lustige blätterteigteilchen aus ggs versuchsküche! 

Hier gab es sehr leckere Bratwürstchen aus dem neuen Supermarkt
, dazu einen temperierten Salat aus geschmorten Tomaten und grünen Bohnen, Knoblauch und Zwiebel, angemacht mit roher Zwiebel und dito Knoblauch, Zitronensaft, Olivenöl, Minze, Koriandergrün, Kreuzkümmel, S+P.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
hier gab es Wraps mit Gehacktem und Salat und allem auf der Basis von selbst hergestellten Chapatis.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
heute konnte ich mal wieder selber kochen
. es gab sauerkrautsuppe mit ipomoea (suesskartoffel aus dem eigenen garten).ich wusste vorher nicht, worauf ich mich da einlasse, aber den versuch stufe ich mal als gelungen ein.

dazu als nachtisch gehobelten apfel mit granatapfel-kernen:
das sieht ja spannend aus mit dem Chiliich hatte einen Birnen-Käsetagerst gab es etwas Camembert mit Birnen-Senf-Chutney
das ist ne richtig tolle idee, luna. das mache ich heute abend mal nach. bei der birne kann man ja auch variabel sein, denke ich. irgendwas fruchtiges findet sich sicherlich. ;)ach ja: und das mit dem chili hast du richtig gesehen. das hat dem ganzen einen kleinen kick gegebendanach einen Birnen-Käsetoast mit Nüssen

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade gabs wraps mit allerlei - was sich eben so in der küche finden ließ...avocado, roher schinken, tomaten, mozzarella, kresse, ziegenkäse, gekochter schinken, rest vom geschnetzelten gestern, röstzwiebeln, parmesan, knoblauchmajo, endiviensalat etc etc.natürlich nicht alles auf einmal auf einen wrap
foto gibts keins

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Rest Bohnen-Tomatensalat mit Knoblauch, Kreuzkümmel, Koriander etc. von gestern, Falafel und Hummus.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
sushi![size=0]und zuhause mit gg nochmal!
[/size]

danke fuer die anregung, lunadanach einen Birnen-Käsetoast mit Nüssen

ich war in meinem Samstag-Lokal, es gab eine Kürbissuppe mit Vanille
danach Kalbsfilet mit Steinpilzkruste, Gemüse, Kartoffeln und in einen Schüsselchen noch etwas Polenta