News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 170353 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011
Danke, Aella.
Die Bilder sind Reproduktionen von Bildern von Pierre-Joseph Redouté , ich fand, sie passen gut ins Gartenhaus.

Gestern 1,5kg Erdbeeren, jeden Tag Kopfsalat und Kräuter.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sind sie auchDie gelben Himbeeren sehen sehr lecker aus.

die passen super! ok, sind aber doch gemalt und nicht gepresst...deine bilder haben mich aber auf eine idee gebrachtDie Bilder sind Reproduktionen von Bildern von Pierre-Joseph Redouté , ich fand, sie passen gut ins Gartenhaus.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nina,Deine Walderdbeeren sehen aber Klasse aus, und das Ei gebettet auf Thymian ;)Erdbeeren für Marmelade.Zuckerschoten und Salat. Das alles in einem schönen Landregen geerntet. Ich fand es Klasse.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin immer ganz begeistert, was hier alles geerntet wird - einfach unglaublich!
Das Ei habe ich hier untergeschoben um von meiner kleinen Ernte abzulenken.
Aber eben habe ich einen Salat von 6 verschiedenen Sorten geerntet.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe zwei große Pflanzschalen mit Pflücksalat auf der Terasse stehen. Es gibt jeden Tag frischesten Salat, der Nachschub gelingt gut. Ernten kann ich jetzt auch die Nachkommen des Asiamixes vom letzten Jahr.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Kannst Du zu Deinen Salatschalen noch mehr erzählen, bitte: Wie groß, was für Erde, welcher Standort, welche Salatsorte etc.... bittööööö
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ach das ist gar nichts Spektakuläres. Ich kaufe im Frühjahr im GC so ein kleines Sortiment Pflücksalate und pflanze die schön abwechselnd in die Schalen. Als Substrat nehme ich meistens Neudohum Pflanzerde und Kompost hälftig und mische noch ein bisschen Katzenbentonit unter. Das wars. Bin grad nochmal runtergegangen und habe geblitzt
. Ach ja: Durchmesser ca. 40cm, Höhe ca. 15 cm. Standort: Terasse, ziemlich sonnig (das könnte gerne auch anders, schattiger sein. Ich werde das mal probieren.)

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Von wegen nicht Spektakulär. eine geniale Idee und auch als Sommerblumenersatz können die Schalen sich sehen lassen.Dekorativ und Essbar. Eine super Kombi 

LG Margrit
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Gestern Abend:Eichblattsalat, Gelber Runder Pflücksalat, Rukola, Schnittlauch, Dill - schöner Salat für drei Personen und garantiert ohne Krankheitspotenzial
Danke, Oile, das inspiriert mich dazu, das auch im Balkonkasten zu versuchen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
jeden tag: pflücksalat, rucola, kräuter und gelbe himbeeren

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- krimskrams
Gestern habe ich die letzten Kirschen geerntet. Inzwischen wurden sie auch von den Meisen entdeckt und angepickt. Vorher hatte ich noch Glück, weil die Vögel anscheinend im Mai noch nicht mit reifen Kirschen gerechnet hatten und sie in Ruhe ließen.Außerdem habe ich gestern den zweiten Brokkoli geerntet und diese Pflanze gleich ganz entfernt, weil der Brokkoli mit seinen riesigen Blättern das ganze Hochbeet besetzt und dem armen Mangold und den Möhren gar keine Chance läßt.Pflücksalat, Kräuter und Walderdbeeren ernte ich schon seit eon paar Wochen immer wieder.
Viele Grüße Gaby
(Hier sah, spürte und roch ich, wie die fast erntereifen Kirschen nochmals heftig gespritzt wurden!) ???Nicht im Gemüsebeet, sondern aus dem Rosenbeet konnte ich 10 schwere Eisbergsalate ungespritzt und ungedüngt, ernten und an Besucher verteilen!Gestern habe ich die letzten Kirschen geerntet.