News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Webcam Wildfutterstelle (Gelesen 90437 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Webcam Wildfutterstelle
:DDas ist wohl der Schatten der Kamera, das Viereckige, nicht wahr?edit: so, wie das aussieht, hat heute an beiden Waldkameras noch keiner gefüttert. An Kamera 1 tummeln sich wieder die Goldammern.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ja, habe auch niemanden füttern sehen. Und der Haufen Abfall bei den Adlern hat außer dem Specht kaum jemanden wirklich interessiert, obwohl alle mal da waren.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
Aber nun: Schappi auf Siga2. Der Hund ist dabei. Netter Hund. 

- Dateianhänge
-
- schappi.JPG (31.66 KiB) 89 mal betrachtet
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Auf 1 war gerade Maitte da, schon in der Dämmerung:
Gerade sind die Wutzen auf 1 Erschienen , auf 2 schmatzen sie schon
Es scheint ihnen aber irgendwie noch nicht so ganz geheuer zu sein. Sie flitzen immer wieder links in den Wald. 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Dank eurer Hilfe weiß ich jetzt, dass der Dicke an Kamera 1 ein Keiler ist. Gerade hat er einen Marderhund verjagt, der sich von rechts ins Bild schummelte.
Scheren-OT von Kathi:"Also… Schere bei Windows 7 (Bei anderen Systemen kann ich Gadwin Printscreen empfehlen: http://www.gadwin.com/printscreen/ Man klickt mit der linken Maustaste auf den Start-Bubble-Button-Blub, dann auf „Alle Programme“ – dann auch Zubehör – dann auf Snipping Tool mit der RECHTEN Maustaste – diese RECHTE Maustaste hält man gedrückt und zieht das Scherensymbol in die Taskleiste bis ein kleines Fester mit dem Text „Anheften an Taskleiste“ erscheint (direkt rechts neben den Start-Bubble-Button-Blub) – loslassen…Fertig!" /Scheren-OT von Kathi

- Dateianhänge
-
- Moni.JPG (21.32 KiB) 88 mal betrachtet
Ist sie!
Ich werde es weiterleiten!Eben hat ein Marderhund die Wutzen mal von der anderen Seite aus beobachtet; schließlich schlug er einen großen Bogen, um wieder zurückzukommen. Es gibt diesen einen, der immer nur allein dort ist. Vielleicht hat er seine Partnerin verloren?

Nun traut er sich immer wieder zwischen die Schweine, um was abzubekommen, und wird immer wieder gejagt. Vermutlich verbraucht er so mehr Kalorien, als er aufnehmen kann.

Guten Morgen. Auf Waldkamera2 : 7 Rehe und 8 Wildschweine. 

Bei der Adler-Kamera muß heute auch schon die Post abgegangen sein: Der Futterhaufen, der bis gestern abend unberührt war, ist völlig auseinandergezerrt.Sieht mir (wenn man bedenkt, wie sich die Vögel bisher und vor allem gestern verhalten haben) nicht danach aus, als ob hier Vögel am Werke gewesen wären.Bei Kamera 1 hat's das Vogelhäuschen wieder erwischt.
Die Adler sind wieder da. 

Sie sind sich heute nicht so ganz grün. 

- Dateianhänge
-
- adler_2.JPG (25.41 KiB) 92 mal betrachtet