News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Januar 2011 (Gelesen 39518 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Januar 2011

uliginosa » Antwort #285 am:

Armer Hund! :-\ Unserem Kater geht es auch nicht viel besser. Meisenbälle aufgehängt.Und Feuerbohnenkraut aus den Kletterdrähten geknaupelt,möglichst ohne die die Triebe der benachbarten Clematis montana Mayleen zu beschädigen.Ob die noch lebt? Dann hatte ich eiskalte Finger und hab noch ein bißchen Frühling(sblühertriebe) gesucht mit den Händen in der Tasche.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Paulownia

Paulownia » Antwort #286 am:

Hier hat es geschneit, aber die Strassenmeisterei hat geschreddert.Also bin ich heute an den Straßenrändern rumgekrabbelt und habe Schreddergut eingesammelt.6 Fahrten mit jeweils 2 runden und 2 länglichen Maurerkübeln. Ich freue mich, ist wieder eine schöne Menge für meine Wege zusammen gekommen. Morgen wird verteilt.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
toto

toto » Antwort #287 am:

Hier hat es geschneit, aber die Strassenmeisterei hat geschreddert.Also bin ich heute an den Straßenrändern rumgekrabbelt und habe Schreddergut eingesammelt.6 Fahrten mit jeweils 2 runden und 2 länglichen Maurerkübeln. Ich freue mich, ist wieder eine schöne Menge für meine Wege zusammen gekommen. Morgen wird verteilt.
kleiner Wermutstropfen: vom Straßenrand mit Vorsicht zu genießen, da man haufenweise Unkräuter mit einschleppt. Man kann nur das oberste verwerten ;)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
fyvie

fyvie » Antwort #288 am:

Bild
Wer ist denn das im Bildhintergrund? Eisbär? Murmeltier? Nelly's Verwandschaft? :DAlso ich habe heute Schnee geschaufelt...und Schnee geschaufelt...und Schnee geschaufelt...und Schnee geschaufelt...dann beim Hundespaziergang Hagebutten geklaut und sie daheim gleich ausgesäät, obwohl ich garnicht weiß, wo ich die ganzen Sämlinge noch hinpflanzen soll ::)Aber irgendeine gärtnerische Beschäftigung braucht man doch, jeden Tag... 8)
Kris

Kris » Antwort #289 am:

den ersten blühenden Winterling entdeckt,mich an den Blüten von Hell. Josef Lemper erfreut,etliche abgefallene Rosenblätter entsorgtund mit einer Tasse Kaffee in der Hand auf den Frühling gewartet 8) vergessen....im Kopf mindestens 100 neue Pläne für die Gartengestaltung gewälzt ::)
LG  Kris
Paulownia

Paulownia » Antwort #290 am:

kleiner Wermutstropfen: vom Straßenrand mit Vorsicht zu genießen, da man haufenweise Unkräuter mit einschleppt. Man kann nur das oberste verwerten ;)
Toto,ich mache das schon 2 Jahre und sehe das nicht so eng mit dem Unkraut. War ja frisch gehäckselt und lag an der Stelle wo ich die weiße Wegwarte entdeckt habe ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #291 am:

Wo es sich anbot, hab ich heute Schnee breitgeharkt und auf den zugefrorenen Tümpel befördert. Möge der verbliebene dadurch schneller abtauen.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #292 am:

Heute hatte ich 2x Ballspiel-Einsatz mit Nelly. Dabei soll man den Rasen doch nicht betreten, schon gar nicht beballspielen. ;)Der Hintergrund auf Nellys Foto oben war ein Eisbär, Teil der Winterdeko. Den hat sie bei Aufstellen schon so skeptisch beäugt, und kurz darauf kam es zum Kampf, wo sein Fell auf der Terasse zerstreut wurde.Nachdem man den Winter zum Planen nutzen soll, habe ich mit Schlossern für einen Rosentunnel telefoniert.
dorfbm

dorfbm » Antwort #293 am:

Guten AbendZur Zeit kann man im Garten noch gar nichts machen.Einen Garten selber habe ich nicht.Da liegt noch jede Menge Schnee..lg Maria
Paulownia

Paulownia » Antwort #294 am:

Habe heute mein Schreddergut auf die Waldwege verteilt. 2 Eimer rechts und links und immer schön den Berg rauf.Dabei ist es mir dann so warm geworden, daß ich mich in Unkrautzupfen verloren habe.Nun ist der Berg zwar noch nicht weg, aber ist eine tolle Anfangsarbeit um auf Betriebtemperatur zu kommen.
LG Margrit
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #295 am:

Margrit, du mußt einfach jedem Besucher der kommt 2 volle Eimer in die Hand drücken.Ich hab heute nichts gemacht, erst hats geschneit, dann war es fürchterlich nasskalt. (Habe keinen Berg um was hochzuschleppen ;))
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #296 am:

Himmel, Ihr seid alle schon so aktiv!! Bei mir beschränkt es sich nur auf gelgentliche Kontrollgänge. (Leben alle Rosen noch?)Diesen Winter mache ich auch erstaunlich wenig Gartenpläne, das liegt wohl daran, dass kaum was umzugestalten ist.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #297 am:

ich lasse arbeiten (bin 300 km weit weg vom garten). der baumpfleger hat letzten sonnabend die obstbäume beschnitten.meine nachbarn bestätigten das heute per mail. allerdings schrieben sie, es läge jede menge geäst herum. vereinbart war eigentlich, daß er alles gleich schreddert und mitnimmt. mal sehen, was die rechnung sagt...
fyvie

fyvie » Antwort #298 am:

Gestern Schnee geschaufelt.Heute wieder. Nassschnee von den Zweigen geschüttelt...Heute werde ich anfangen, die angeschimmelten Duftpelargonien zu schneiden und umzutopfen( am Boden im Stall hat's ihnen wohl nicht so gut gefallen, das nächste Mal werde ich sie höher auf umgedrehte Tontöpfe stellen ), die Kübelpflanzen seit langem mal wieder mit etwas Flüssigdünger zu versorgen ( erstmal viertel Menge ) und sämtliche restlichen Blätter von den Kübelrosen abzuzupfen. Puh, so viel Sternrußtau. Irgendwo habe ich mal was von 'desinfizieren' im Winterquartier gelesen ???
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #299 am:

Hallo fyvie !Fusskalt mögen die das gar nicht. Das ist oft der Tod vieler Kübelpflanzen. Hast eine Styroporplatten darunter gelegt ?lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten