Wenn Du mehr O. humifusa möchtest, melde Dich. Hast Du eventuell anders Farbig blühende frostharte Opuntien?LG. thogoerToll thogoer,den habe ich mir auch gerade zugelegt. Will mal schauen ob es ihm bei mir gefällt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2011 (Gelesen 76971 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages 2011
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Meinen kleinen Stinker möchte ich heute als Star des Tages präsentieren 

@thogoer andere habe ich noch nicht. Halt nur diese eine Testpflanze. Nächstes Frühjahr wird es sich zeigen ob sie überlebt hat und ob es mehr werden sollen. 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön!Meinen kleinen Stinker möchte ich heute als Star des Tages präsentieren
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diese kleine Wiesenstück ist der Star dieser Tage. Es wurde in letzter Zeit nicht gemäht, weil meistens das Auto drauf stand, wenn ich im oilenpark war. Und jetzt finde ich es so hübsch, dass ich dort nicht mähen will.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das brächte ich auch nicht übers Herz, die müssen erst mal blühen dürfen :DMutter Natur kann so schöne, leichte Arrangements gestalten, die würde man selbst nur mit viel Gepfrimel hinbekommen.Und jetzt finde ich es so hübsch, dass ich dort nicht mähen will.
Die Glockenblumenwiese sieht richtig toll aus!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Heute blühte sie auf und wurde mit mit kaputter Kamera fotografiert, die keine Schärfe mehr hinkriegt und die appetitlichen Farben stimmen auch nicht so ganz...die Dahlie "Creme de Cassis". Ich könnte sie stundenlang ansehen.

Das wäre doch auch zu und zu schade.Und jetzt finde ich es so hübsch, dass ich dort nicht mähen will.
- Zwiebeltom
Sehr schick die Dahlie! :DIch mag bei denen zwar die ungefüllten Blüten und die mit Halskrause lieber, aber Creme de Cassis ist eine tolle Farbe - macht Appetit. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Oh, dieser Dahlie könnte ich auch kaum widerstehen, wenn sie mir im Laden begegnen würde - obwohl mir der Platz für Dahlien ausgeht und die ständige Aus- und Eingarberei sehr lästig ist ...

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Genieße die Blüten noch ein Weilchen und dann mähe sie doch, ggf. nach der Blüte - Campanula patula als echte Wiesenblume profitiert davon!Diese kleine Wiesenstück ist der Star dieser Tage. Es wurde in letzter Zeit nicht gemäht, weil meistens das Auto drauf stand, wenn ich im oilenpark war. Und jetzt finde ich es so hübsch, dass ich dort nicht mähen will.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- oile
-
Solange ich den Rasenmäher nicht in Gang bekomme, hat sie noch Schonfrist. Letztes jahr habe ich dort regelmäßig gemäht - sie hat's überlebt.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Zwiebeltom