News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2011 (Gelesen 55743 mal)
Re:Juli 2011
Gestern abend hat es gewittert und kräftig geregnet (die Tonnen sind erstmals voll). Nachts auch Regen, heute den ganzen Tag schon Nieselregen, und soeben schüttet es wieder, daß man aus dem Fenster kaum was sieht. 20 Grad und unglaublich schwül.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Das Gewitter am späten Abend brachte 10 l. :DIch kann für die nächten Tage den Schlauch wieder aufrollen. ;)Heute nur noch 16 Grad und trübe. Aber ist mir 1000x lieber, als die schwülen 31 von gestern. 

Was habt ihr gegen Schwüle? Geniert ihr euch etwa, zu schwitzen? Das ist gesund, und die Pflanzen mögen schwüles Wetter auch gerne. Hier sind jetzt 19 Grad, bewölkt, feucht. Für Schwüle ist es zu kalt. Die beginnt ab 25 Grad.
Heute um 5 Uhr morgens Gewitter mit reichlich Niederschlägen. Ich gebe gerne etwas ab an die Durstigen.Liebe Grüße aus den Tropen......ähm Bayerischen WaldEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Es gibt Leute, die vertragen keine hohe Luftfeuchtigkeit.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ja, genau, sowas ähnliches wollte ich auch grad schreiben, Tara....Es ist einfach nicht angenehm, wenn man schwer Luft kriegt.... :Plg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Oh Wunder und kaum zu glauben, es hat eben wieder angefangen zu regnen und es sieht grau aus! Von mir aus ruhig die nächsten 3 Tage so weiter mit diesem leichten Regen. 20 Grad. Gerade richtig das Wetter, um im Haus so einiges wieder auf Vorderfrau zu bringen! Allerdings, der Sturm heute Nacht hat in einem Nachbarort doch so gewütet, dass bei mehreren Häusern Dachziegel auf die Strasse geflogen sind.
Wir haben 26°C bei wolkigem Himmel. Der Radar zeigt eine Regengebiet, was sich von Zürich aus in unsere Richtung bewegt. Mal sehen, ob es bis hierher aushält.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bist aber optimistisch. Wohnst du nicht in Brandenburg???
Das ist ein laaaanger Weg von Zürich aus.Wir werden vorher alles aus den Wolken raussaugen 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hattet ihr im Juni nix? Wir hatten erst garnix bis Juni, im Juni mal schnell 165 mm und jetzt immer mal wieder nen Minischauer 20 mm im Juli bis jetzt.Schnecken und Wachstumswetter, momentan auf Arbeit in Aschaffenburg 25 Grad und dampfig.Hallo,Unterfranken wartet mal wieder auf den Regen. Nach dem 1 Liter vom Sonntag, hat es sich gestern abend beim Gewitter immerhin auf sagenhafte 2 Liter gesteigert. Nach einem kurzen Geniesel heute morgen ist es jetzt bewölkt und schwül bei ca. 23°.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Das ist halt unser Schicksal. Regen, der aus Richtung Südwest kommt, tobt sich ebenda schon ordentlich aus. Hier kämpft sich gerade die Sonne durch die Wolken.Bist aber optimistisch. Wohnst du nicht in Brandenburg???Das ist ein laaaanger Weg von Zürich aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
In der Nacht durch gab es 20 lt - nun zur Zeit regenet es heftigst. Mein Fass ist nur leider schon proppevoll.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ Mediterraneus, Gruß nach Aschebersch
- habe 35 Jahre auf der hessischen Seite gewohnt. Hier in Schl.-Holstein Nord heute 17 Grad und kräftiger Wind, bewölkt bis Nieselregen.

Das ist Einbildung. Schwüle Luft enthält genau gleich viel Sauerstoff wie trockene.Möglich, dass an kühle, trockene Klimata gewöhnte Körper Mühe bekunden, wenn plötzlich was Warmes, Feuchtes daherkommt. Das ist dann aber der Kreislauf.Hier grad etwas Sonne. Vermutlich als Vorbereitung auf das nächste Unwetter.Es ist einfach nicht angenehm, wenn man schwer Luft kriegt....
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ja, mei, herzlichen Dank !Wie gut Du mich kennst.....klasse ! ::)Das ist Einbildung........... wie supernett !!Ich werde es in Zulunft vermeiden, Deine Beiträge zu lesen.Ach, ich lass es,- wollte jetzt eigentlich Beruferaten.... ;DUnd Tschüss
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand