News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2011 (Gelesen 62022 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Wild Bee
Re:Oktober 2011

Wild Bee » Antwort #285 am:

Hier regnet es noch immer :omit kurzen unterbrechungen :D ;D
thogoer

thogoer » Antwort #286 am:

Ja,ja, mach mich nur neidisch!!!!! ;D :D ;)
Aktuell, 27°C. :) in der Sonne waren es heute bestimmt viel mehr.... im Juli war es deutlich kälter.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #287 am:

Jauuuuul!!!!!! hier regnete es nureinmal heute, durchgehend...... Noch so ein paar berichte von dir und ich stehe am Sonntag wieder auf der Matte. Meine Söhne dürfen dann ihre Oma "hüten"........ ;D ;D ;D ;D ;D ;)
lubuli

lubuli » Antwort #288 am:

hier regnets auch nur einmal, ununterbrochen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
thogoer

thogoer » Antwort #289 am:

Jauuuuul!!!!!! hier regnete es nureinmal heute, durchgehend...... Noch so ein paar berichte von dir und ich stehe am Sonntag wieder auf der Matte. Meine Söhne dürfen dann ihre Oma "hüten"........ ;D ;D ;D ;D ;D ;)
Du hast gute Ideen :D gestern hatte ich Besuch sie hatten jede Menge Kastanien auf dem Weg hoch gesammelt, die rösteten wir und aßen sie zusammen mit Rotkohlsalat, anschliessen gab es Mousse Chocolat (instant)Komme doch lieber schon Freitag, dann beginnt in Domo eine zweitägige Apfelaustellung, vergess nicht von div. Pfl. Ableger mitzubringen, alles andere ist da.
marcir

marcir » Antwort #290 am:

Ein paar Sonnestrahlen durch die Wolkendecke, Höchstemperatur 14 Grad. Trocken. Kein Nebel wie vorausgesagt. Windig.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #291 am:

Am Bodensee dasselbe wie bei Macir nur ein bisschen wärmer 16,7°
thogoer

thogoer » Antwort #292 am:

Ossola, Piemont, Nordital.blitzeblanker Himmel, im Westen, noch hoch am Himmel leuchten Mond und Jupiter. Es ist windstill und hier unten sind es 14°C.
Irisfool

Irisfool » Antwort #293 am:

Guten Morgen, mach du nur so weiter, dann überlege ich zu emigrieren ;D ;D ;D. Aber immer dann wenn ich das beschliesse, wird das Wetter hier wieder besser!!!! ;D ;D ;D :D ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #294 am:

Morgen auch vom Chiemsee. Hier gerade das Gegegenteil von thogoer: 11°C und es sch..ft was das Zeug hält. Naja nur heute dieses Grau, danach wird es schön, dafür aber kalt in den Morgenstunden, das Ende der Dahlien naht. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #295 am:

Und nun mal tacheles . ;D Es hat momentan 6,3 Grad ( höher wie 13 Grad soll es heute nicht werden, Luftfeuchtigkeit 99%, Wind WNW 1 Luftdruck 1027.0 Heute Nacht werden wir die ersten O Grad haben, das war der Sommer! ;)
thogoer

thogoer » Antwort #296 am:

Foto, 7 Uhr 16
Dateianhänge
K640_DSC03048.JPG
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #297 am:

Schee, Nachtrag von gestern am Chiemseestrand, gegen 8:00. Auch Schlechtwetter hat schöne Seiten, leider nur das Apfeltelefon dabei gehabt >:( :Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #298 am:

Guten Morgen aus dem Pfälzerwald,yau auch hier scheint es Ernst zu werden. Heute Morgen nur noch 7°, der Wind bläst trübsal und 2mm Niederschlag sind auch nicht gerade der Aufreger.Ab morgen wird Nacktfroschgefahr gemeldet und die Chillis fangen an zu erröten.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #299 am:

Guten Morgen aus dem Trockengebiet! :) Hier blauer Himmel mit Mond und Sonne, nur ein paar Wolkenstreifen und nur 6° nach einer klaren Nacht.Thogoer, verrat mir doch bitte, wie ihr die Kastanien röstet, der Kleine bringt gerade immer welche mit vom Baum im Schulhof. Wir können dazu ja in die Küche gehen. ;)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten