News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2012 (Gelesen 88904 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2012
Endlich gibt es wieder neue Fotos:Über die haben wir unlängst gesprochen, farblich ist sie momentan nicht zu übersehen... 
Meine Kleinen habe ich teils umgetopft, da gingen ja einige Töpfe zu Bruch:

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
June, Deine Lütten sind ja nieeedlich. Wie tief sind denn die Töpfe?
oh sind die wieder hübsch.....ich liebe ja die kleinen ganz besonders@june.... die Töpfe hab ich schon auf einem früheren Beitrag von dir bewundert..... wie groß sind die??hab mir schon einen "wolf" gesucht...... find solche aber nirgends
Liebe Grüße
Sabine
Sabine
- Katrinchen
Hallo ihr,ich hab hier zwei Hostas, von denen ich gern wüsste, wie sie heißen. Vielleicht kann jemand helfen.@michaela: kommen die dir bekannt vor?

- Katrinchen
Ja, One man Tracher......sicher völlig falsch geschrieben!!Hallo ihr,ich hab hier zwei Hostas, von denen ich gern wüsste, wie sie heißen. Vielleicht kann jemand helfen.@michaela: kommen die dir bekannt vor?![]()

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
....die 2te muss ich gucken.
Ich hab geguckt.....sie ist relativ klein?Hat leider nur noch die hälfte der Schildes und war von Blattgrün.....handschriftlich beschriftet. Und......ich kann es nicht lesen!!Sorry.........aber eine meinerwüchsigsten kleinen....ich mag sie sehr gerne.

- Katrinchen
cool danke.Hab nachgesehn. Die richtige Schreibweise ist One Man`s Treasure
Ja, die zweite ist ziemlich kleinArbeitsname "Kleine Süße von Michaela"
Vielleicht kannst du ja einen Teil des Namens lesen?

Ich habe gerade mal bei Planwerk geguckt und nichts gefunden.....Der Name besteht aus 3 Teilen, ......with Emy(n)wohth
Also die letzten beiden Buchstaben th der erste E, das ist sicher

Green with Envy. ;)LGLeoDer Name besteht aus 3 Teilen, ......with Emy(n)wohthAlso die letzten beiden Buchstaben th der erste E, das ist sicher
![]()
Hemsalabim
Boah.........ich habe gerade bei Blattgrün und Fischer nichts gefunden...und nun das!! Super wird auch hier gleich vermerkt!! Danke....

- Katrinchen
Danke Leo, wie hast du das gemacht?Ich freu mich, obwohl der Arbeitsname auch schön war

'Green with Envy' ist eine recht bekannte Sorte, das war insofern ein leichtes Rätsel. Aber den Arbeitsnamen kannst du natürlich trotzdem weiter verwenden.
LGLeo

Hemsalabim
- Katrinchen
Natürlich - lauter Experten hier
dankeschön Ich suche eine größere Hosta, die zu Blutpflaume, Iris Kirschgarten und Heuchera mit rotviolettem Laub passt. Fällt dir da auch spontan was ein?Vielleicht eher so ein blaugrünes Laub, was meinst du? / Ihr?