News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 432644 mal)
- Gartenentwickler
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
Hallo,ich hatte ein Testabo. Habe nun aber gekündigt. Der Preis von fast 100 Euro ist doch ziemlich hoch, zumal mich nicht immer ale Beiträge interessieren. Ich würde mir gerne ab und an eine interessante Ausgabe kaufen, doch sie ist halt schlecht bei Zeitschriftenläden in meiner Nähe zu erhalten.Lg
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Welches unattraktive Foto hast Du gemacht?Ich habe zwei unattraktive Staudenbilder gefunden, eins von erfrorenem Salbei (BdS bist Du doch nicht!) und eins von Blattnematoden an Echinacea (Gisela heißt Du doch auch nicht!)Ich habe mit besonderem Interesse den Artikel über Scopolia angeschaut, diese wüste, unattraktive Pflanze habe ich vor ein paar Tagen endlich gerodet. Es stimmt leider auch nicht - wie ich des öfteren, so auch hier, lesen konnte - dass sie im Sommer einzieht, vielleicht könnte man sie dann besser ertragen. Man fällt auf Fotos der netten frühen Blüte rein, aber diese Blütchen verschwinden im riesigen, häßlichen Laub. Das ist alles natürlich mein persönlicher Geschmack.Hier ist das Heft auch angekommen. Das unattraktivste Staudenfoto der Zeitschrift habe ich gemacht.![]()
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ich habe zwei unattraktive Staudenbilder gefunden, eins von erfrorenem Salbei (BdS bist Du doch nicht!) ...

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
GP heute im Osten Österreichs in meinen Postkasten.
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Das liegt aber am österreichischen Dienstleistungsunternehmen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
... ist gestern (am 9.5.) in Basel eingetroffen.Ich habe die Zeitschrift schon mehr als 10 Jahre. Diesen Luxus leiste ich mir. Mein kleiner Garten ist nicht sehr teuer - es geht ja kaum was hinein.In der letzten Zeit lese ich v.a. die Artikel über die natürlichen Pflanzengemeinschaften in der Natur mit grossem Interesse.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Gestern kam die neue Ausgabe. Anfang Juni komme ich kaum dazu, eine Zeitschrift zu lesen. Immerhin fand ich einen Hinweis auf garten-pur.

ah, interessant, ich habe die Maiausgabe auch noch irgendwo ungelesen rumliegen, da kann ich die Juni-Ausgabe ja noch oben auf den Stapel drauflegen - bloß welcher?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mein Exemplar kam auch erst am Freitag......und ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Wieso dauert das denn da so lange? Ist wohl Bayern gleichzusetzen mit Ausland? ;)Ach und was finde ich mal eine Diskussion wert wäre: Was hat die Gartenpraxis mit Fußball zu tun? Ich erhielt vor ein paar Tagen eine Mail von der Gartenpraxis. Wenn man während der Fußball EM einen neuen Leser wirbt erhält man tolle Fußball Prämien, unter anderem ein Tor? Also irgendwie passt das für mich nicht so ganz zusammen...

-
Mein Exemplar kam ebenfalls am Freitag, war der erste Juni, das ist doch in Ordnung.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ja. Und mehr als Du denkst.Ist wohl Bayern gleichzusetzen mit Ausland?Was hat die Gartenpraxis mit Fußball zu tun?

Auf der Homepage der Gartenpraxis waren die Artikel der neuen Themen aber schon einige Tage früher online. Wann ist denn dann das genaue Erscheinungsdatum der Zeitschrift? Hinten im Heft bei der Vorschau auf die nächste Ausgabe steht ja keines dabei....
Erscheinungsdatum ist jeweils der 1. des Monats. Das klappt fast immer.