News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80169 mal)
Re:Rosen im Mai 2012
Nochmal Johannisröslein, diesmal voll erblüht, ich langweile hoffentlich nicht 
Und William III am Aufblühen, er hat noch Unmengen an Knospen mehr in petto
Ach ja, Vesica von Ruf (alias Futtaker Schlingrose) zeigt heuer auch ihre erste Blüte, an die Farbe muß ich mich erst noch gewöhnen, leider ein ziemliches Neonmagenta (sieht auf dem Bild garnicht so schlimm aus)
-
marcir
Sehr schön, das Johannisröslein!Langweilen, warum? Wir gucken alle freiwillig und gern!Nochmal Johannisröslein, diesmal voll erblüht, ich langweile hoffentlich nicht
-
marcir
Oha, ist der aber schon gross. Herrlich Ich zeige ihn nachher auch noch, aber dagegen ist er erst winzig klein.Und William III am Aufblühen, er hat noch Unmengen an Knospen mehr in petto
Ich sag nur: Pferdeäpfel!Oha, ist der aber schon gross. Herrlich Ich zeige ihn nachher auch noch, aber dagegen ist er erst winzig klein.Und William III am Aufblühen, er hat noch Unmengen an Knospen mehr in petto
Eine Single Cherry hätte ich auch noch im Bild, die Farbe kommt sehr getreu rüber und ich frage mich, ob die vorher gezeigte Single Red, die ja angeblich identisch sein soll, vielleicht doch etwas mehr ins bläuliche geht, oder ob das an der Aufnahme liegt!?Sonst hätte ich nur noch Wildrosen zum Ablichten, aber so schöne Edle, wie hier schon abgebildet, kann ich leider (noch) nicht bieten
Obwohl, die ersten Blüten von Louise Bugnet kuscheln sich schon ins Laub
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die sind ja ganz bezauberndHier noch ein paar Pimpis. die sind einfach am besten geeignet für das raue schottische Klima hier!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Pewe
Aicha und Schnee-Eule fangen an, ebenfalls ein übersehenes Pimpi-Teilchen sowie eine unbekannte vmtl. Rugosa-Rose.
-
marcir
Rosa fedtschenkoana, eine Wildrose, die mehrmals blüht! 8)Die Knospe, Foto von gestern, leicht rosa angehaucht:
-
marcir
Die Knospe, im Gegensatz zur vorherigen, bleibt sie so in der Farbe: