News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2012 (Gelesen 48029 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
tomatengarten

Re:November 2012

tomatengarten » Antwort #285 am:

ostwestfalen. unter null grad.ich muss mir unbedingt meine handschuhe einpacken. sonst wirds mir auf dem fahrrad zu froestelig ;)
Staudo

Staudo » Antwort #286 am:

In Südbrandenburg sind es -4°C. Es sieht so aus, als ob es wieder ein sonniger Gartentag werden wollte. Aber vor zehn Uhr wird der Frost nicht weg sein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #287 am:

Guten Morgen. Meine Voraussicht auf Frost hat sich nicht bestätigt, es kam dichte Bewölkung auf heute am frühen Morgen. Es hat 2,8 Grad im Moment, 98% Luftfeuchtigkeit. Der Wind ist OSO 2 , der Luftdruck 1024,7. Sonne werden wir auch hier heute nicht sehen, vermutlich, also nicht so ein Prachttag wie gestern. Leider ;) :)
sarastro

sarastro » Antwort #288 am:

Hier bewölkt und leicht ostwindig, etwas unangenehm und klamm.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #289 am:

Guten Morgen. Meine Voraussicht auf Frost hat sich nicht bestätigt, es kam dichte Bewölkung auf heute am frühen Morgen. Es hat 2,8 Grad im Moment, 98% Luftfeuchtigkeit. Der Wind ist OSO 2 , der Luftdruck 1024,7. Sonne werden wir auch hier heute nicht sehen, vermutlich, also nicht so ein Prachttag wie gestern. Leider ;) :)
Also kein knackfrisches Gemüse heute auf dem Waal mit Fotoapparat...! ;) ;D :-X ;D ;) Hier ist auch noch Nebel und es wird wohl ein düsterer Tag - gefrostet hat es auch nicht wirklich in der Rureifel auf meiner Höhe.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #290 am:

Viel Nebel, viel Rauhreif, das Thermometer friert bei -6°C. Hoffentlich gibt dann wieder viel Sonne wie schon in den letzten Tagen - ich habe mir heute extra für einen Gartenarbeitstag frei genommen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #291 am:

-6, nein die brauch ich nicht schon wieder.Bei uns hats heute mal nicht gefroren, kein Rauhreif bei plus 1°C und ziemlichem Dunst, die sichtbare Welt hört hinter der nächsten Baumreihe auf.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #292 am:

Dafür hat es bei uns Reif und die Sonne kommt heute endlich durch! Kein Wölkchen am Himmel:D, 0°C zur Zeit
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #293 am:

Hier ist jetzt die Sonne auch aufgetaucht, aber für den Garten ist es immer noch viel zu kalt - der liegt noch im Schatten. >:(
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Irisfool

Irisfool » Antwort #294 am:

Der Hochnebel scheint sich zu lichten, schaunmermal wie es nach der 2. Tasse Kaffee aussieht, "vorher" geht sowieso nichts ;D ;D ;D ;)
Tara

Tara » Antwort #295 am:

Südöstlich von Frankfurt/M. nachts 2 Grad, jetzt 4.5 Grad. Und nebelig-duster-novemberig-aufmunterungsbedürftig wie schon die ganzen letzten Tage (vorgestern war eine sonnige Ausnahme).
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #296 am:

Alles weiß mit Raureif bei immer noch erfrischende -4°.
inSekt

inSekt » Antwort #297 am:

Südöstlich von Frankfurt/M. nachts 2 Grad, jetzt 4.5 Grad. Und nebelig-duster-novemberig-aufmunterungsbedürftig wie schon die ganzen letzten Tage (vorgestern war eine sonnige Ausnahme).
Yau, passt in etwa, das kann ich so übernehmen ;DSüdöstlichwestlich von Frankfurt/M. nachts 2 Grad, jetzt 4.5 Grad. Und nebelig-duster-novemberig-aufmunterungsbedürftig wie schon die ganzen letzten Tage (vorgestern war eine sonnige Ausnahme).
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #298 am:

Chiemsee, seit 10:45 sonnig, kaum Wind, angenehm. Aktuell 8°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nea

Nea » Antwort #299 am:

5,6° Hochnebel. So http://www.fernsehturmstuttgart.com/web ... 4296121von unten sieht es nicht besser aus. November eben.
Antworten