News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Uff, hier ist das Gewitter jetzt durch. Bin gegen 17 Uhr angesichts einer auf WÜ zurückenden schwarzen Wand aus dem Büro geflüchtet, auf der Heimfahrt ging es dann los mit Regen und heftigem Wind. Ich mußte durch einen Blättersturm fahren, vertrockentes Laub, das der Wind von den Bäumen riß und wie wild herumwirbelte Während der Fahrt fiel das Thermometer von 30,5 Grad auf 24,5 Grad Daheim dann arges Gewitter mit heftigem Wind, aber passiert ist zum Glück nix, so weit ich sehen kann ist nur ein Topf umgekippt. 9 Liter Regen gab es und jetzt ist die Luft endlich wieder zum Atmen. Der Tag war ja unerträglich schwül gewesen
Hier weiterhin alles sonnig und trocken...Im Moment 29 Grad...hier leider keine Anzeichen für Gewitter und/oder Regen...Meine armen Beetpflanzen und das alles nur, weil ich zu faul war...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
du Glückspilz :'(hier gaaaaaaaaaaaaaaarnix :'(was denkst kommt zu mir noch was?
Ich hab grad geschaut. Aus der Schweiz kommt noch was. Aber das wird für euch wieder zu weit nördlich vorbeikommen.Aber ich denke Planwerk wird bald auch rot oder lila werden bei der Unwetterzentrale...
innerhalb von Minuten ein Unwetter über Heidelberg. Der Wind fegte durch die Straßen und trieb Sand und Dreck in die Augen. Spektakulärer Himmel, rosa-, petrol, mauvefarben getuschte Wolkentürme, -bänke. Plötzlich einsetzender starker Regen. Alles total vernebelt, Staus auf den Brücken und Feuerwehr. Ein starker Blitz und Einschlag über Bergheim. In der Tiefgarage von Aldi standen die Schranken hoch. Verwirrung. Parkkarten nicht akzeptiert. Beim Ausfahren Schranken runter und Stau in der Tiefgarage. Auf der Anlage in Richtung Römerkreis dann: der Blitz hat in den Mamutbaum im Park an der Stadtbibliothek eingeschlagen und den Baum gespalten. Jede Menge Holz drumrum. Bizarre Formationen. Parkbucht. Aussteigen und 1 x um den Baum. Sehr bedauert. Sehr bestaunt. Einige zücken ihre mobilfons. Irgendwie ist es wie bei einer Totenwache, sehr schweigsam. Ein junger Mann zeigt auf den Boden, da liegt der Kopf eines Rabenvogels.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
@Amur: ja, hab ich grad gesehen.mr-wetter hat eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von fast 100% drin, im Westen hats auch schon wieder zugezogen...Bitte lass es regnen. bitte!
Bei uns in der Nähe von Augsburg ist die Front jetzt durch.Regen wäre ja O.K. gewesen - aber ca. 2 cm grosse Hagelkörner waren leider auch dabei war noch garnicht im ganzen Garten - ein kurzer Blick auf die Hostas hat mir gereicht Waren letzten Sonntag schon arg sturmgebeutelt - dabei hasts dem Amberbaum 1/4 des Gipfels und dem alten Zwetschgenbaum mindestens 2/3 der Krone gekostet - morgen heisst es wieder mal aufräumen !!
32°C, Sonne. Ab morgen soll das endlich vorbei sein.
Eben sagte der Meteorologe nochmal 30° an für Berlin, aber morgen bin ich in der Märkischen Schweitz, da hats vielleicht nur 29 Momentan sind hier noch 27°, ein Unwetter scheint heute Mittag hier knapp an Berlin vorbeigezogen sein, mit Windhose, umgefallene Bäume, kaputte Oberleitungen, jedenfalls geht z.Z. kein Zug Richtung Hamburg.Es kommt was aus südwest, dauert aber noch ein bisschen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Ich hab grad geschaut. Aus der Schweiz kommt noch was. Aber das wird für euch wieder zu weit nördlich vorbeikommen.
Oh, wie recht du hast. Sturmboen mit 50 km/h haben mir jetzt die Abdeckung vom Pavillion zerrissen. Viele Töpfe liegen. Nun schüttet es.Heute Nachmittag am Sitzplatz 33,9° jetzt 21,5° :'(Der spuk ist schon wieder vorbei. 7Lt. in 15 Minuten. Jetzt zieht es über den See weg.