News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In Berlin hats herrlichen Sonnenschein, leider aber erst knapp 5° Ich denke, dass die Bäume selten so schön gefärbt waren wie hier momentan, sieht irgendwie super aus
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
...Ich denke, dass die Bäume selten so schön gefärbt waren wie hier momentan, sieht irgendwie super aus
Das sieht hier ganz anders aus: Was nach der sommerlichen Dürre noch an Blättern vorhanden ist, will sich nicht färben. Nur auf Essigbaum, Euonymus & Co ist Verlass.
Wir hatten hier in Berlin/BB ca. eine Woche lang leichten Frost, so dass einige Dahlien erfroren sind, die günstig stehenden noch nicht. Dann war es sehr sehr trocken, die Bäume färbten sich, blieben aber an den Bäumen. Sie fallen erst jetzt, nach dem starken Gewitter-Pladderregen von Freitag auf Samstag. Die Farben sind aber einfach nur super.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Die Herbstfärbung ist hier schön und da es nicht stark gewindet oder geschneit hat ist die Belaubung noch gut auf den Bäumen.Aber heute sieht es bis jetzt trübe und nass aus.
Chiemsee, genau 7°C zeigt das Thermometer, klarer Himmel, noch. Die schleifende Front wird uns erst gegen späten Nachmittag erreichen und dann mal wieder ordentlich Niederschlag liefern. Gestern war es angenehm aber nicht makellos mit bis zu 16°C und leichtem Föhn. So hätte es gern bleiben dürfen.
Gestern ein traumhafter Herbsttag, mit viel Sonne, kein Tropfen vom Himmel. Der Tag begann auch genauso, und dann zog es sich zu, und seit dem pieselt es so ein bischen vor sich hin. Aber es ist nicht kalt, auch abends konnte ich noch gut draußen sitzen.
Bei uns regnete es gestern nur einmal und das heftigst. 50mm. An einem Tag die totale die Menge eines ganzen Oktobers. In manchen Orten selbst 80mm . Man reiche mir den Taucheranzug......
Wärst du zu uns gekommen und hättest beim herbsten geholfen. Anschließend hättest du Kerwe feiern können. Es war kühl und zwischendurch fielen mal ein paar Tröpfchen, aber sonst ging's. Heute war es etwas feuchter.
Hier schüttet es den ganzen Abend schon. 19mm sind schon runtergekommen.
Am Chiemsee das gleiche Spiel. 21 Liter sind es geworden. Dafür war es den ganzen Tag traumhaft föhnig und mit fast 18°C herrlich zum werkeln. In München hatte es am Morgen schon geregnet aber im Chiemgau hielt der Föhn tapfer dagegen.Jetzt hat es 5°C und ein paar Schauer sind im Westen unterwegs. Schaff mer halt im Gewächshaus.