News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2014 (Gelesen 45956 mal)
Re:Juli 2014
Der gestrige Dauerregen brachte 19,8l. In der Nacht hat es aufgehört zu regnen.Bei 12,8° C ist es bis jetzt von oben trocken. Doch es soll nicht so bleiben. Nachschub ist schon auf dem Weg.
Mit Regen im Sommer könnte ich ja leben, wenn er nur wärmer wäre :-\Zur Zeit regnet es nicht, aber 12°C entsprechen nicht meiner Traumtemperatur.
( die bei rund 25°C liegt
)

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Jetzt ist er auch hier angekommen.Schnürlregen bei 13,6 Grad
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Nordwestzipfel Berlin: 28 Grad, die Sonne knallt, es weht ein warmer Wind.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute ist es heller grau. Gerade hat das Außenthermometer die 20,0 erreicht.Lt. Wetteronline sind wir heute spontan in den orangen Warnbereich mit reingerutscht. Öfter mal was neues.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Südwestzipfel BRD: 16 Grad, keine Sonne, es strömt ein kalter Regen.Nordwestzipfel Berlin: 28 Grad, die Sonne knallt, es weht ein warmer Wind.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ja, das die Hitze bullert schon wieder den nächsten Gewittern voraus - prima - wieder, wenn ich buddeln willNordwestzipfel Berlin: 28 Grad, die Sonne knallt, es weht ein warmer Wind.

Auf dem Regenradar siehe ich nix ranziehen, und die Luft ist auch nicht so schwül wie gestern. Vielleicht kriegen wir ja mal nichts ab heute.Ja, das die Hitze bullert schon wieder den nächsten Gewittern voraus - prima - wieder, wenn ich buddeln willNordwestzipfel Berlin: 28 Grad, die Sonne knallt, es weht ein warmer Wind.
Wo liegt das Problem?28 Grad sind ideal zum Buddeln.Sonst komm hierher, hier kannst du bei 13 Grad und Dauerregen in der Erde wühlen... Der ulimative Traum! 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bis ich zu Haus bin, gewittert es sicher - so meinte ich das 

Hier ist es 29.5 grade
und es hat 75 mm geregnet ::)LG,Lisa

Hier total schwül heiss, ein Temperatursprung zu gestern von 14 Grad....Netti :PBin mal gespannt. wie es am Wochenende wird, Samstag soll es eventuell trocken bleiben .Ich hoffe für uns alle. Ist ein Rollator eigentlich Gewitterfest?????? Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier im "ÖRG" (östliches Ruhrgebiet) gab es zwar nur einen Temperatursprung von 10 Grad (von 17 auf 27), dafür ist es sehr schwül und aus Osten naht eine Gewitterfront...
witzigSüdwestzipfel BRD: 16 Grad, keine Sonne, es strömt ein kalter Regen.Nordwestzipfel Berlin: 28 Grad, die Sonne knallt, es weht ein warmer Wind.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Als ich vorhin noch schnell den Rasenmäher aktivieren wollte, fing es plötzlich an zu schütten, obwohl die Sonne schien....Schöner Regenbogen!!!Der Radio-Wetterbericht für Niedersachsen vorhin verhieß nichts gutes: Unwetterwarnung, Hagelkörner bis 2 cm Durchmesser.Liebe Niedersachsen, ich drücke euch die Daumen, dass das nicht stimmt!!!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.