Schade, ich habe vor zwei Jahren die Minze im Garten ausgerottet, weil sie so queckenartige Formen angenommen hat und kaum mehr beherrschbar war.
Nee, nee, Du meinst "richtige" Minze. Katzenminze (Nepeta x faassenii) macht keine queckenartigen Ausläufer, kann aber trotzdem (je nach Hybride/Sorte) sehr üppig werden.
Außerdem würde eine Katze die Pflanzen eh meiden, denn Knobigeruch mögen Katzen nicht
Ach deswegen guckt mich der Toby immer so vorwurfsvoll an, wenn ich mal eine Knofelstulle gegessen habe

.
Bienchen99 hat geschrieben:Muss wohl ähnlich sein, als wenn wir einen über den Durst trinken. Wir wissen, das es uns nächsten Tag nicht gut geht, aber gelegentlicht machen wir es trotzdem

;DPauli hat vor ein paar Tagen auch andächtig an der 'Walkers Low' geknabbert. Allerdings hat er vorher aufgehört, ehe er so high wie Thommy werden konnte

.Dieses Zypergras bekommen unsere nicht mehr. Ganz zu Anfang hatte ich das mal geholt, worauf eins der Blätter dem damals kleinen Toby sozusagen fast im Stück wieder hinten raus kam und ihm den Popo blutig gerissen hatte.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.