Hoppla, das ist hart :oIch habe vor wenigen Tagen zum ersten mal Knödel gemacht und sie hier gezeigt. Wegen dem Seitenumbruch Zitat eingefügtoch mir sind( LEHRZEIT) schon mal alle knödel zerfallen als ich für 100 leute bauernschmaus machen musste
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 38417 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Wir haben 4 Schultern, 2 Halsstücke, 2 Keulen, 2 Schinken aus den anderen Keulen, eine Menge Lammkoteletts, und jetzt noch 2 Karrees. Außerdem einige Lamm-Salamis. Also genug für einige leckere GerichteWie wird das restliche Fleisch der Böckchen verarbeiter? Ich freue mich auf weitere Bilder.

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*schnapp* *schnapp* *schnapp* *schnapp* *schnapp* *schnapp* *schnapp*
... Also genug für einige leckere Gerichte ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich habe gerade visionen von lammsalami mit fenchelsamen, dazu ein warmes ciabattabrot und etwas zerquetschte tomate mit olivenöl
-seufz-

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
übrigens überlege ich noch, wie ich die mitgebrachten schwarzwurzeln am besten jemanden präsentiere, der spargel hasst, schwarzwurzeln nicht kennt (sind wohl nicht so beliebt hier in budapest, habe sie noch nirgendwo auf dem märkten gesehen) und nun das ganze mögen soll
(ich liebe nämlich schwarzwurzeln)was haltet ihr von in haselnussmehl und etwas parmesan panierten schwarzwurzelstücken, goldbraun angebraten und an bunten blattsalat mit orangenfilets und gekochtens chinken serviert? (cidreessig-olivenöl-dressing)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
den gekochten schinken würde ich weglassen und ggf. durch schweine- oder kalbsfiletspitzen austauschen, sonst klingt es zum visionen kriegen.

pro luto esse
moin
moin
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Als Gulasch kommen sie wohl nicht so gut...wie ich die mitgebrachten schwarzwurzeln am besten jemanden präsentiere, der spargel hasst, schwarzwurzeln nicht kennt (sind wohl nicht so beliebt hier in budapest...was haltet ihr von in haselnussmehl und etwas parmesan panierten schwarzwurzelstücken, goldbraun angebraten )...

Schöne Grüße aus Wien!
Dankeschön :DBei mir gab es heute Kalbsleber auf Papaya-Sauce mit Reis, in der Sauce sind die Kerne der Papaya, sie schmecken pfeffrig.In diesem Thread gibt es mehr Bilder dazuWir haben 4 Schultern, 2 Halsstücke, 2 Keulen, 2 Schinken aus den anderen Keulen, eine Menge Lammkoteletts, und jetzt noch 2 Karrees. Außerdem einige Lamm-Salamis. Also genug für einige leckere Gerichte![]()

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
oh lecker, Kalbsleber
in dieser Kombination hab ich es leider noch nicht gegessen

Ich mach mir grad einen winzigen Apfelstrudel (wie teilt man ein halbes Ei, das im Rezept steht?).
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Kleine Eier nehmen (
) oder in eine Tasse schlagen (wenns genau sein muss, auch noch verquirlen) und mit dem Esslöffel etwas abnehmen.Hier gab es Fusilli mit Kürbissoße (Hokkaido, Knoblauch, Tomate, Schmand, Koriander). Die Soße könnte auch als leckere Kürbissuppe durchgehen
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- lord waldemoor
mit dem rest ei kannst den strudel bestreichen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich habs weggelassen. Der Teig war wunderbar, nur hatte ich zu wenig Geduld, ihn ruhen zu lassen, daher hat er zwei Löcher.
- rorobonn †
danke schön für die lieben anregungen wg schwarzwurzeln

Ich mag Schwarzwurzeln im knusprigen Tempurateig auf Salat mit einem pikanten Dipp.Weil ich keine Friteuse habe, schneide ich die Wurzel in 2 cm lange Stücke,gare sie al dente, ziehe sie durch den Tempurateig und brate sie kurz in der Bratpfanne knusprig aus.