News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 38417 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?

Luna » Antwort #285 am:

och mir sind( LEHRZEIT) schon mal alle knödel zerfallen als ich für 100 leute bauernschmaus machen musste ;D
Hoppla, das ist hart :oIch habe vor wenigen Tagen zum ersten mal Knödel gemacht und sie hier gezeigt. Wegen dem Seitenumbruch Zitat eingefügt
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #286 am:

Wie wird das restliche Fleisch der Böckchen verarbeiter? Ich freue mich auf weitere Bilder.
Wir haben 4 Schultern, 2 Halsstücke, 2 Keulen, 2 Schinken aus den anderen Keulen, eine Menge Lammkoteletts, und jetzt noch 2 Karrees. Außerdem einige Lamm-Salamis. Also genug für einige leckere Gerichte :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #287 am:

*schnapp* *schnapp* *schnapp* *schnapp* *schnapp* *schnapp* *schnapp*
... Also genug für einige leckere Gerichte ...
8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #288 am:

ich habe gerade visionen von lammsalami mit fenchelsamen, dazu ein warmes ciabattabrot und etwas zerquetschte tomate mit olivenöl ::) ::) ::) ::) ::)-seufz-
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #289 am:

übrigens überlege ich noch, wie ich die mitgebrachten schwarzwurzeln am besten jemanden präsentiere, der spargel hasst, schwarzwurzeln nicht kennt (sind wohl nicht so beliebt hier in budapest, habe sie noch nirgendwo auf dem märkten gesehen) und nun das ganze mögen soll ;D ;D ;D (ich liebe nämlich schwarzwurzeln)was haltet ihr von in haselnussmehl und etwas parmesan panierten schwarzwurzelstücken, goldbraun angebraten und an bunten blattsalat mit orangenfilets und gekochtens chinken serviert? (cidreessig-olivenöl-dressing)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #290 am:

den gekochten schinken würde ich weglassen und ggf. durch schweine- oder kalbsfiletspitzen austauschen, sonst klingt es zum visionen kriegen. :P ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #291 am:

...wie ich die mitgebrachten schwarzwurzeln am besten jemanden präsentiere, der spargel hasst, schwarzwurzeln nicht kennt (sind wohl nicht so beliebt hier in budapest...was haltet ihr von in haselnussmehl und etwas parmesan panierten schwarzwurzelstücken, goldbraun angebraten )...
Als Gulasch kommen sie wohl nicht so gut ;D Ich tät sie vielleicht - vorgekocht - ganz unverfänglich in Mehl, Ei und Bröseln panieren und in Öl ausbacken wie ein Wiener Schnitzel, dazu Sauce Tartare und schlichter Blattsalat. Hier gab es eine Art Chinapfanne mit Wels. Der läßt sich sehr gut in Würfeln braten, ohne zu zerfallen, und behält seinen Biß :)
Dateianhänge
welschina.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Luna

Luna » Antwort #292 am:

Wir haben 4 Schultern, 2 Halsstücke, 2 Keulen, 2 Schinken aus den anderen Keulen, eine Menge Lammkoteletts, und jetzt noch 2 Karrees. Außerdem einige Lamm-Salamis. Also genug für einige leckere Gerichte :D
Dankeschön :DBei mir gab es heute Kalbsleber auf Papaya-Sauce mit Reis, in der Sauce sind die Kerne der Papaya, sie schmecken pfeffrig.In diesem Thread gibt es mehr Bilder dazu :DBild
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #293 am:

oh lecker, Kalbsleber :o in dieser Kombination hab ich es leider noch nicht gegessen
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #294 am:

Ich mach mir grad einen winzigen Apfelstrudel (wie teilt man ein halbes Ei, das im Rezept steht?).
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #295 am:

Kleine Eier nehmen ( 8) ) oder in eine Tasse schlagen (wenns genau sein muss, auch noch verquirlen) und mit dem Esslöffel etwas abnehmen.Hier gab es Fusilli mit Kürbissoße (Hokkaido, Knoblauch, Tomate, Schmand, Koriander). Die Soße könnte auch als leckere Kürbissuppe durchgehen ;D .
Dateianhänge
C_0233.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #296 am:

mit dem rest ei kannst den strudel bestreichen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #297 am:

Ich habs weggelassen. Der Teig war wunderbar, nur hatte ich zu wenig Geduld, ihn ruhen zu lassen, daher hat er zwei Löcher.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #298 am:

danke schön für die lieben anregungen wg schwarzwurzeln :D :D :D
Luna

Luna » Antwort #299 am:

Ich mag Schwarzwurzeln im knusprigen Tempurateig auf Salat mit einem pikanten Dipp.Weil ich keine Friteuse habe, schneide ich die Wurzel in 2 cm lange Stücke,gare sie al dente, ziehe sie durch den Tempurateig und brate sie kurz in der Bratpfanne knusprig aus.
Antworten