News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im März 2015 (Gelesen 29683 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im März 2015
Hier gab es in der Woche Pizza mit allem, was weg sollte. Hefeteig mit Oregano drin, mit Chili-Paprika-Frischkäse bestrichen, Zwiebelmettwurst drauf verteilt, ein paar Tomaten und Käse drüber. Hat super geschmeckt.Heute gabs ganz altmodische Pellkartoffeln und Eier in süß-saurer Sauce.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
gestern gab es Matjessalat mit Kartoffelnheute sind wir auswärts
LG Heike
Das sieht mal wieder genial aus, zwerggarten!lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich nehm dieses mal einen teller von quendulas fisch mit reis und paprikacreme, das sieht total lecker aus!
da ich immer noch rumkränkel und mich zu nur wenig aufraffen kann, gabs diese woche schnelle gerichte.einmal reispfanne mit pute, paprika und schmand

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
schweinebauch mit bratkartoffeln, salat
- Aella
schinkenrührei mit salat aus radieschen
- Aella
und der rest vom eingefrosteten sauerkraut chili con carne
Mjamm, das sauerkraut chili con carne springt mich direkt an. Was machst Du da alles dran?lg, borragineund der rest vom eingefrosteten sauerkraut chili con carne
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Gestern gab es grüne Semmelknödel mit Salat (in den Knödeln waren viele Eier, Brennessel, Giersch, Knoblauchrauke, Zwiebeln und Reibekäse).
Das hört sich gut an.Wir hatten gestern den letzten Grünkohl mit Kartoffeln und Kohlwurst. War lecker, aber irgendwie sehr winterlich.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ja. Beim Gemüse sieht es noch ziemlich winterlich aus. Beim Einkauf hat man die Wahl zwischen "das kann ich langsam nicht mehr sehen" und Importzeug
Wir waren heute auswärts essen, und zwar bei der nun schon traditionellen Eintopf-Matinee. Wer möchte, kann hier etwas dazu nachlesen und Bilder anschauen. Der Erlös dieser Veranstaltung wird jedesmal für einen guten Zweck gespendet. Man kann aus verschiedenen Eintöpfen auswählen, bei einer Sorte bleiben oder sich durch das komplette Sortiment löffeln.Heute gab es: eine für meine Begriffe etwas langweilige Kartoffelsuppe (nur 1 Löffel bei GG gekostet), einen delikaten süßsauren Linseneintopf, Chili-Sauerkraut-Eintopf, ebenfalls sehr lecker, und vegetarischen Borschtsch für Leute, die Scharfes mögen.Ein schönes Erlebnis, das wir bestimmt mal wiederholen werden.
- Aella
dankeMjamm, das sauerkraut chili con carne springt mich direkt an. Was machst Du da alles dran?lg, borragineund der rest vom eingefrosteten sauerkraut chili con carne