News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Blüten 2005 (Gelesen 37466 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rhoeas

Re:Erste Blüten 2005

rhoeas » Antwort #285 am:

....Conrad Ferdinand Meyer
rhoeas

rhoeas » Antwort #286 am:

..Charles Austin
rhoeas

rhoeas » Antwort #287 am:

..Constance Spry mit Fingerhut
rhoeas

rhoeas » Antwort #288 am:

:.. Mme. Legrad de St. Germain - rechts Knospe von Nostalgie
rhoeas

rhoeas » Antwort #289 am:

Sir Edward Elgar
rhoeas

rhoeas » Antwort #290 am:

...und die letzte für heute Variegata di Bologna. :)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #291 am:

oh sonnnschein, da werde ich ja neidisch!!!! :D aber nicht auf die rose ;), sondern auf dashaus :D :D wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Problem - es gibt viele so schöne Häuser, die auf einen Liebhaber warten und gerettet werden müssen. Bei Bedarf darfst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden - bei mir sinds mit dem ehrenamtlichen einsatz nicht nur die Rosen, sondern auch die Häuser ::) - habe da einige hundert im Angebot ;).
Es wird immer wieder Frühling
Raphaela

Raphaela » Antwort #292 am:

Mensch Matthias, bei dir geht´s aber besonders früh los dieses Jahr :o - Schön! :)
Roland

Roland » Antwort #293 am:

Wunderschön, Matthias. Bei Dir geht ja richtig die Post ab und bei mir tut sich nichts :D
in vino veritas
rhoeas

rhoeas » Antwort #294 am:

Raphaela das ist dieses Jahr nicht früh, sondern 1-2 Woche später als im vorigen Jahr.
Wunderschön, Matthias. Bei Dir geht ja richtig die Post ab und bei mir tut sich nichts :D
Roland, deine Rosen blühen unter Glas dafür schon, wenn meine im Garten erst anfangen die Blätter zu schieben.
Jürgen

Jürgen » Antwort #295 am:

kannst du miretwas zu dem duft sagen, jürgen? pfeffrig wird er genannt und soll den duft sogar noch als getrocknete blüte halten....ich bin mir unschlüssig über die intensität des duftes dieser rose, die ich nur von abbildungen her kenne
Also der Duft von rosa gallica officinalis ist nicht sehr intensiv, erinnert aber in der Tat an Pfeffer! Musste meine Nase ganz tief reingestecken, da zur Zeit die Rose de Resht mit ihrem Duft meinen Garten dominiert.Hab mir jetzt mal eine Blüte mit ins Haus geholt, eindeutig pfeffriger Duft.gruß jürgen
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #296 am:

hey Matthias!du mußt ja bei den vielen blühenden Rosen schon so richtig im Duft-und Blütenrausch untergetaucht sein! :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #297 am:

Toll, Matthias! Ich staune auch, wieviel früher bei dir alles blüht!Meine Variegata di Bologna musste heuer wieder von unten anfangen! So stark fror sie mir noch nie zurück. Aber jetzt treibt sie schön kräftig an! Überhaupt kommen die meisten jetzt ganz gesund daher :) !LG Lisl
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #298 am:

platz hättest du ja, roland :-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #299 am:

Damascena Trigintipetala
oh, diese photo von ihr gefällt mir VIEL besser als alle anderen, die ich in büchern sah!!!! sind die petalen wirklich so seidig, durchscheinend???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten