News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Blüten 2005 (Gelesen 37466 mal)
-
Re:Erste Blüten 2005
Kein Problem - es gibt viele so schöne Häuser, die auf einen Liebhaber warten und gerettet werden müssen. Bei Bedarf darfst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden - bei mir sinds mit dem ehrenamtlichen einsatz nicht nur die Rosen, sondern auch die Häuseroh sonnnschein, da werde ich ja neidisch!!!!aber nicht auf die rose
, sondern auf dashaus
![]()
wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wird immer wieder Frühling
Mensch Matthias, bei dir geht´s aber besonders früh los dieses Jahr
- Schön! 

Wunderschön, Matthias. Bei Dir geht ja richtig die Post ab und bei mir tut sich nichts 

in vino veritas
Raphaela das ist dieses Jahr nicht früh, sondern 1-2 Woche später als im vorigen Jahr.
Roland, deine Rosen blühen unter Glas dafür schon, wenn meine im Garten erst anfangen die Blätter zu schieben.Wunderschön, Matthias. Bei Dir geht ja richtig die Post ab und bei mir tut sich nichts
kannst du miretwas zu dem duft sagen, jürgen? pfeffrig wird er genannt und soll den duft sogar noch als getrocknete blüte halten....ich bin mir unschlüssig über die intensität des duftes dieser rose, die ich nur von abbildungen her kenne
Also der Duft von rosa gallica officinalis ist nicht sehr intensiv, erinnert aber in der Tat an Pfeffer! Musste meine Nase ganz tief reingestecken, da zur Zeit die Rose de Resht mit ihrem Duft meinen Garten dominiert.Hab mir jetzt mal eine Blüte mit ins Haus geholt, eindeutig pfeffriger Duft.gruß jürgen
- Nova Liz †
hey Matthias!du mußt ja bei den vielen blühenden Rosen schon so richtig im Duft-und Blütenrausch untergetaucht sein! 

Toll, Matthias! Ich staune auch, wieviel früher bei dir alles blüht!Meine Variegata di Bologna musste heuer wieder von unten anfangen! So stark fror sie mir noch nie zurück. Aber jetzt treibt sie schön kräftig an! Überhaupt kommen die meisten jetzt ganz gesund daher
!LG Lisl

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
platz hättest du ja, roland :-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh, diese photo von ihr gefällt mir VIEL besser als alle anderen, die ich in büchern sah!!!! sind die petalen wirklich so seidig, durchscheinend???Damascena Trigintipetala
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)