News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Hühner 3 (Gelesen 358105 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hühner 2

Nina » Antwort #285 am:

Ja, besser geht es einfach nicht. :D
Wie alt ist er denn?
Jussi ist ein 2014er. Er kommt übrigens aus einem Tierarzthaushalt. Das finde ich auch ganz beruhigend.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #286 am:

Er kräht anders als Fisalis, vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal ein Krähfilmchen. ;) Bin so neugierig.
Für Albizia: 2 x Krähen von Jussi :D
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Hühner 3

Albizia » Antwort #287 am:

Daanke, Nina! :-* :D *freu*Ich habe mir gerade im Vergleich nochmal ein altes Krähvideo von Fisalis angesehen/ angehört. Die Beiden krähen tatsächlich recht unterschiedlich, nicht nur von der Stimmlage, sondern auch vom "Krähmuster". Und auf dem Video von Jussi mit Lola und Lene hinter dem Kompost ist auch zu sehen, wie er die Mädels ruft, wenn er was findet. :) Prima ist auch, dass er aus einem Tierhaushalt kommt. Da kannst du sicher immer nach Rat nachfragen, wenn irgendetwas nicht stimmt mit den Hühnchen. Die werden sich ja dann auch bestens mit Hühnerkrankheiten auskennen, was vielleicht nicht so jeder Tierarzt weiß.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #288 am:

albizia tierarzthaushaltden tierhaushalt hab ich auch wo die inkubatoren im wohnzimmer stehn ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #289 am:

albizia tierarzthaushaltden tierhaushalt hab ich auch wo die inkubatoren im wohnzimmer stehn ;D
;D ;D ;DHast ja recht. Den Tierarzthaushalt meinte ich natürlich auch, den Arzt hab ich wohl einfach mal kurz gedanklich wegeliminiert. Tierhaushalte sind im übrigen was sehr! sympathisches. ;) :-*
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #290 am:

Eigentlich ist mir so etwas nicht so wichtig, aber ich habe gerade erfahren, dass mein Hahn Jussi eine tolle Bewertung bekommen hatte: Sehr Gut 94 Punkte mit einem Ehrenpreis auf der Landesverbandsschau in Niedersachsen.Jetzt finde ich es natürlich doch ganz toll. ;) :D
marygold

marygold » Antwort #291 am:

Der macht bestimmt ganz besonders hübsche Küken. Ich habe erst vor ein paar Tagen von Fisalis gelesen. Schade
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #292 am:

94 punkte ist sgaber sehr gut ist bei tieren öfters vertreten und es gibt dann halt noch bessere, aber die luft wird dann schon dünn so hoch obenv für vorzüglich hv für hervorragend,was deinen schönen hahn nicht schmälern soll aber der vollständigkeithalber ich hier erwähneein bekannter von mir (CA 10 JAHRE ALT) züchtet auch wie ich weiße haubenentendieser hatte auf der letzten schau eine ente mit 97 punkten, dann kam ein mann der glaubte mit geld könnte er alles kaufen, gab dem buben 250 euro für die ente, der hatte aber nicht mit der liebe des buben zu seiner siegerente gerechnet, der bub meinte ob er nicht lesen könne, die ente sei unverkäuflich ;D
Sonne ist schönes Wetter
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #293 am:

Meinen Jussi würde ich auch nicht mehr hergeben. :D Wenn Jussi noch den schönen Kamm von Fisalis haben würde, hatte er wahrscheinlich auch noch ein paar Punkte mehr. ;) Für mich hat er aber eh 100 Punkte! :)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #294 am:

ich weis garnicht wie der kamm aussehn muss,wieviel zacken und soist bei den rassen verschieden, man kann aber im standart nachsehnich hoffe du lässt mal ein huhn brüten ;)
Sonne ist schönes Wetter
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #295 am:

ich weis garnicht wie der kamm aussehn muss,wieviel zacken und soist bei den rassen verschieden
Ich habe auch keinen Schimmer davon. ;) Aber für mein Geschmacksempfinden hatte Fisalis, rein optisch, einen perfekten Kamm.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #296 am:

wenn du willst kannst dich im inet sicher schlau machen( da kennst dich besser aus als ich)rassestandard cochinjz hab ich die bilder verglichen,ja fisalis hatte sicher den schöneren kammder tierarzt hat sicher noch die bewertungskarte, da würde auch was draufstehen, falls es dich interssiert
Sonne ist schönes Wetter
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #297 am:

wenn du willst kannst dich im inet sicher schlau machen( da kennst dich besser aus als ich)rassestandard cochin
Dem nach wäre Jussi der mit dem "schöneren" Kamm. ;)
wenn ich mal als Sonderrichter was dazu sagen darf.Eine genaue Anzahl von Zacken ist im Standard nicht erwähnt.Daher haben wir uns folgende Regel auferlegt:1-2 Zacken kein sg mehr möglich3 Zacken Höchstgrenze SG 95ab 4 Zacken Höchstnote möglichAuch 6 Zacken kann also V geben, da wir in aller Regel aber kleine Kopfpunkte bevorzugen, werden die Zacken bei einer solchen Anzahl wohl schon sehr dünn sein und daher an ein Sägeblatt erinnern.Die schönsten Köpfe sind mit 4-5 Zacken.Noch etwas zur Kammfahne: Wir wollen KEINE lange Kammfahne. Kurz und abgerundet wird gewünscht.Hier wird wieder vermehrt drauf geachtet. Die Kämme hatten in den letzten Jahren nicht so die Beachtung und sind etwas ausgeufert. Die Tiere in Münster allerdings hatten zumeist wieder feine Köpfe.
Quelle: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/46568-Kamm-bei-Zwerg-Cochin Zufällig entdeckt:
Die Junghennen erhielten die Namen "Fedrinette" (die braungefiederte Henne) und "Nina".
:o ;D Quelle: http://huehner-im-ziergarten.blogspot.de/
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #298 am:

Woran ist denn der arme Fisalis so überraschend gestorben? Habe ich etwas überlesen ???
Er hatte wohl einen Herzfehler. Sein Kamm war öfters schon mal blau, wenn er sich angestrengt hatte.Liebe GrüßeThomas
Vielen Dank für die Antwort. Dafür durfte er doch relativ lange sein Leben genießen, trotzdem schade um ihn :(. Aber er hat jetzt einen fantastischen Nachfolger :D. Nun könnt ihr bald auf Ausstellungen gehen ;).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
realp

realp » Antwort #299 am:

Sehr hübscher Artikel heute im Telegraph / www.telegraph.co.uk /ganz runterscrollen bis Gardening / Hen Power: keeping hens is good for body and soul...
Antworten