Jussi ist ein 2014er. Er kommt übrigens aus einem Tierarzthaushalt. Das finde ich auch ganz beruhigend.Wie alt ist er denn?
Moderator: Nina
Jussi ist ein 2014er. Er kommt übrigens aus einem Tierarzthaushalt. Das finde ich auch ganz beruhigend.Wie alt ist er denn?
Für Albizia: 2 x Krähen von JussiEr kräht anders als Fisalis, vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal ein Krähfilmchen.Bin so neugierig.
albizia tierarzthaushaltden tierhaushalt hab ich auch wo die inkubatoren im wohnzimmer stehn
Ich habe auch keinen Schimmer davon.ich weis garnicht wie der kamm aussehn muss,wieviel zacken und soist bei den rassen verschieden
Dem nach wäre Jussi der mit dem "schöneren" Kamm.wenn du willst kannst dich im inet sicher schlau machen( da kennst dich besser aus als ich)rassestandard cochin
Quelle: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/46568-Kamm-bei-Zwerg-Cochin Zufällig entdeckt:wenn ich mal als Sonderrichter was dazu sagen darf.Eine genaue Anzahl von Zacken ist im Standard nicht erwähnt.Daher haben wir uns folgende Regel auferlegt:1-2 Zacken kein sg mehr möglich3 Zacken Höchstgrenze SG 95ab 4 Zacken Höchstnote möglichAuch 6 Zacken kann also V geben, da wir in aller Regel aber kleine Kopfpunkte bevorzugen, werden die Zacken bei einer solchen Anzahl wohl schon sehr dünn sein und daher an ein Sägeblatt erinnern.Die schönsten Köpfe sind mit 4-5 Zacken.Noch etwas zur Kammfahne: Wir wollen KEINE lange Kammfahne. Kurz und abgerundet wird gewünscht.Hier wird wieder vermehrt drauf geachtet. Die Kämme hatten in den letzten Jahren nicht so die Beachtung und sind etwas ausgeufert. Die Tiere in Münster allerdings hatten zumeist wieder feine Köpfe.
Die Junghennen erhielten die Namen "Fedrinette" (die braungefiederte Henne) und "Nina".
Vielen Dank für die Antwort. Dafür durfte er doch relativ lange sein Leben genießen, trotzdem schade um ihnEr hatte wohl einen Herzfehler. Sein Kamm war öfters schon mal blau, wenn er sich angestrengt hatte.Liebe GrüßeThomasWoran ist denn der arme Fisalis so überraschend gestorben? Habe ich etwas überlesen![]()