sehen grünlaubig aus, wäre ja tollEines meiner liebsten hier, gross- und frühblühend und dazu noch wüchsig, sozusagen eine elwesii monostictus Variante der 'Baronin Ransonette'.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 545586 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
es scheint eine grüne Weihnacht zu werden, glaubt man den Schneeglöckchen ......
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
oh wie schööön

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Allerdings, sehr schön!
Hier ist 'Faringdon Double' schon recht weit!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
FARINGDON DOUBLE, von Ruby Baker auserlesen, blüht hier im GWH bereits.Auch wenn ich ansonsten mit den Gefüllten nicht viel am Hute hab,dieses hier ist hübsch....!!!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, die gefüllten sind auch nur selten mein Fall, aber 'Faringdon Double' muss sein. Eine herausragende Gartensorte, ein zuverlässiger Weihnachtsblüher, die Blüten halten lange, die Pflanze ist wüchsig und die ganze Pflanze auffällig und harmonisch elegant. Kann ich nur empfehlen!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
also ich warte mal die blüte ab, bevor ich mich ggf. begeistere. ;)immer wieder fällt mir diese schöne bodentextur in cs' hinterhofgarten auf, und dieses attraktiv eingesprenkelte moos – mich wundert, dass das nicht überhand nimmt, oder wird regelmäßig abgeplackt?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
fünf Daumen nach obenJa, die gefüllten sind auch nur selten mein Fall, aber 'Faringdon Double' muss sein. Eine herausragende Gartensorte, ein zuverlässiger Weihnachtsblüher, die Blüten halten lange, die Pflanze ist wüchsig und die ganze Pflanze auffällig und harmonisch elegant. Kann ich nur empfehlen!
... eines der Letzten im November ...namenlos...... einfach nur so zum Vergnügen ...
ja, wunderschön
im Garten wachsen sie auch wieder, habe ich gestern gesehen, langsam, aber es wird.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier sind sie, die three 'Three Ships'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
so schaut unser erstes Adventslichtlein aus.........die erste Blüte von SCHORBUSER IRRLICHT, so zeitig war sie noch nie.Gut ist der Farbwechsel von grün nach gelb zu erkennen.
ja, tolle Zeichnung 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
...hoffe so ists OK, mein Freund?Wie gesagt FARINGDON DOUBLE,nur das Röckchen ist gefüllt, stets sehr zeitig ...Ich sehe nüscht.