News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Katzenbabys (Gelesen 87773 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re: Katzenbabys

Gänselieschen » Antwort #285 am:

Toto - die Bilder sind traumhaft! Besonders natürlich die in der vollen Bewegung :D. Ich hatte auch mal ein Geschwisterpaar ... das macht schon Spaß in dem Alter. Bevor die raus durften, hatten sie mir die Wohnung zerlegt und der Ledercouch den letzten Schliff gegeben...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #286 am:

TOTO, herrlich sind die Bilder wieder. Gott, ist das eine Sonnenuhr wo es drunter sitzt? Ich kann die zwei einfach nicht auseinander halten. Und was wird da belauert?Bitte mach noch viel mehr Bilder. Ich habe, warum auch immer, die gerade erst entdeckt. Manchmal habe ich halt doch schon eine recht lange Leitung *jammer*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #287 am:

Hallo toto !Merkst Du die dicke Schleimspur ;) ;), sie/wir wollen wieder Bilder sehen ;). Die sind wirklich immer aussergewöhnlich schön und scharf. Lasse dich doch erweichen :-*.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Eva

Eva » Antwort #288 am:

Ich kann die zwei einfach nicht auseinander halten.
Die Zeichnung im Gesicht ist total ähnlich. Aber ich glaub, eine hat eine weiße Vorderpfote links bis zum Ellbogen und die andere ist getigert bis zum Fuß. Aber wer ist wer. Und stimmt das überhaupt?
toto

toto » Antwort #289 am:

Super beobachtet! :DTamy = Tigerpfote. Speedy = Weißpfote.Tamy= fett und häuslich.Speedy= schlank und Jäger.Im Gesicht:Tamy: weißer Strich bis etwa 3 cm unterm Auge. Grüne Augen.Speedy: weißer Strich bis direkt ans Auge. "orange"/gelbe Augen.Sobald sie sich mal wieder in Hausnähe aufhalten, mache ich Bilder. Momentan sind sie nur, nur, nur unterwegs. Allerdings kommen sie zum Glück zu Uhrzeiten oder auch rufen. Sie entdecken das Gelände. Tamy kommt immer eher ran. Joker hatte eine Wunde am Rücken/Schwanzansatz - wieder mal Abzessbildung. Vermutlich Kampf. TA. Versorgt. Steht unter AB. Ist aber seit TA wieder guter Dinge. Schläft aber tags.Außerdem ist es bei uns grad "Winteranfang" :-\... und ich friere, bin z.Z. wenig draußen - als kleine Entschuldigung ;)Sobald sich die Sonne mal wieder blicken läßt... ein echt ätzender "Sommer".
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #290 am:

Gute Besserung für den armen Joker.

TOTO, ich denke, heute ist es Dir wieder warm geworden. Bei uns ist es richtig unangenehm heiss in der Sonne. Im Schatten geht es aber, weil es windig ist.

Also wennste meine Rosen fragst, denen gefällt dieser Sommer. So eine durchgehende Blüte hatte ich hier noch nie.
Und, ich bin praktisch jeden Tag stundenlang draussen und sehe ein bissle aus als käme ich gerade aus einem Karibik-Urlaub.
toto

toto » Antwort #291 am:

Also hier ein paar Bildchen. Ich finde, sie sehen schon aus wie richtig große Katzen, zumindest Tamy. Und sie sind kaum noch zu erwischen - immer irgendwo in Verstecken, unter Hecken, auf den Bäumen oder sonstwo.
Momentan recht schwer, sie zu knipsen. Mal schauen, wie es morgen ist.

Bild

Bild

hier wahrscheinlich in eine Zitrone gebissen ;D ;D ;D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und hier noch einer der anderen Grundstücksbewohner ;)
Bild
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #292 am:

Auch wenn es keine Babys mehr sind, die Fotos sind wunderschön. Ich würde sehr gern auch weiterhin an den Abenteuern der beiden teilnehmen dürfen. :D
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #293 am:

Toto gibst Du eigentlich auch Fotokurse? :)

Ich wüst' zu gerne, wie machst Du das, daß die Tiere auf Deinen Fotos so aussehen, wie sie aussehen...........auf mich wirken die Fotos als hättest Du tatsächlich jeweils einen Augenblick/Augenaufschlag festgehalten - nicht eines wirkt gestellt - toll :D

Nemi

Wir haben nur dieses eine Leben.
toto

toto » Antwort #294 am:

Fotokurse habe ich vor Jahren gegeben.
Oft wird jedoch gedacht: es liegt an der Kamera/Technik/Ausstattung, wenn gute Fotos entstehen. In den Kursen wollten die meisten ihre Kameras erklärt haben, statt sich mit den Lichtverhältnissen zu beschäftigen und damit, warum das so ist.
Da teilen sich die Meinungen eben sehr. Heute ist mit digitalem Equipment (fast) alles möglich - letztendlich ist es dennoch gleichzusetzen mit analoger Fotografie: immer sind und bleiben es Licht und Schatten, deren Anordnung und Verteilung usw., die ein Bild gut oder schlecht machen.

Bei Tieren ist es beobachten und abwarten und im richtigen Moment auslösen. Katzen kann man nicht "stellen" - sie machen, was sie wollen... und hinterher laufen geht schon mal gar nicht :D, das merken sie. Auch das Programm "Serienaufnahme" nützt oft nicht viel. Beginnt man die Serie zur falschen Zeit... , klappt auch eine Serienaufnahme nicht immer so wie man sich das wünscht.

Analog war es (aus meiner Sicht - bis auf den ständigen Filmkauf >:() einfacher. Denn Auslösen bedeutete punktgenau Bild.
Digital muss man ständig die Verzögerung von 0,3 sek einbeziehen - eine sehr!!! lange Zeit bei den Bewegungen von Katzen ;).
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #295 am:

So schmeckt das Frühstück am Sonntagmorgen noch besser mit den vielen Bildern.
Toto, was hast Du wieder schöne Aufnahmen gemacht. Der Igel ist super getroffen. Liegst Du da auf dem Bauch? Ich glaube eh, dass Du das oft machst, sonst könntest Du ja nicht immer auf Katzenköpfchenhöhe sein.

Nemi sagt es ja auch, bitte weiterhin viele Bilder der Katzenkinder, auch wenn sie fast erwachsen sind.

toto

toto » Antwort #296 am:

Beim Igel musste ich warte. ich konnte mir also in der Dämmerung ganz gelassen einen stuhl hinstellen und warten, bis der Igel sich traute, sich wieder aufzurollen. Sowas kann durchaus 20 Minuten und mehr dauern... dann auf Knien (feuchtes Moss, klatschnass) warten, möglich ohne Bewegungen, Geräusche usw. - ruhiges zureden half übrigens :D

Die Perspektive für Katzen sollte möglichst Augenhöhe sein ;) - also: ja, auf Knien, auf dem Boden.
Man kann es auch als Früh-Sport sehen ;D
toto

toto » Antwort #297 am:

Heute Katzenwetter - sie spielen, die Sonne, es ist warm.
Übrigens: wenn es windig ist, sind sie schnellste Gangart wieder drinnen. Vermutungsweise ist es ihnen "zu laut". Mag daran liegen, dass sie ja als Babys ziemlich still im Kinderzimmer lebten. Joker zeigt das gleiche Verhalten: extrem geräuschempfindlich.
Das kenne ich von anderen Katzen eher nicht so ausgeprägt.

Und sie haben allein gelernt: wenn die Hunde bellen - Gefahr!!! (obgleich sie in diesem Zusammenhang nie was böses erlebten - offenbar eigene Sprache)
Wenn sie also nicht auf rufen kommen, lasse ich die Hunde bellen - und schwups - sind sie drinnen ;D ;D ;D - ausgetrickst ;D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rockii

Rockii » Antwort #298 am:

:D Einfach nur genial diese Bilder! :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #299 am:

TOTO, danke Dir. Was sind die Bilder wieder schön... Und wie lieb sie plantschen. Das letzte ist auch Klasse mit dem offenen Mäulchen.

Das 5. Bild ist ein Traum. Schaut aus wie ein Kätzchen im Wunderland.

Danke für diese Sonntagsüberraschung.

Antworten