News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2016 (Gelesen 41497 mal)
Re: Oktober 2016
3,3 l hat es heute in den sehr frühen Morgenstunden geregnet. Seit Montag sind das 12,4 l insgesamt. Gesamtmenge für den Oktober bis jetzt: 20,1 l. Es fehlt noch sehr viel mehr.
Takt 7,5° C, 96% rel. Luftfeuchte, bedeckt, düstergrau
Takt 7,5° C, 96% rel. Luftfeuchte, bedeckt, düstergrau
mifasola hat geschrieben: ↑20. Okt 2016, 08:30
6 Grad im Berliner Nordwestzipfel. Locker bewölkt - ich sehe Sonne :D
Und weg ist sie.
*knipst die Schreibtischlampe an*
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Grau, trüb und regnerisch bei 8°C. In den letzten 36 Stunden hat es 27 mm geregnet, das ist mehr als in den letzten 8 Wochen zusammen. Und es regnet weiter. [color=green]Die Dürre ist vorbei, juchhei![/color]
Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ein paar Tage Herbstsonne sind ein Genuss.
Bei frischen 5° begann heute der Tag und wolkenlos - inzwischen ist's langsam warm genug zum Trimmern und Blumenzwiebelchen versenken. :D
Gestern war's so halb-halb mit den Wolken und der Sonne, 8° bis 13°.
Vorgestern verwöhnte ein ganz wunderbarer Herbsttag mit viel Sonne bei 8° bis 21° - in der Sonne selbst war's mittags ganz schön warm für anstrengende Rodearbeiten... trief... herrlich aber, bis zum Sonnenuntergang auf dem Dach zu sitzen nach getaner Arbeit. :)
Bei frischen 5° begann heute der Tag und wolkenlos - inzwischen ist's langsam warm genug zum Trimmern und Blumenzwiebelchen versenken. :D
Gestern war's so halb-halb mit den Wolken und der Sonne, 8° bis 13°.
Vorgestern verwöhnte ein ganz wunderbarer Herbsttag mit viel Sonne bei 8° bis 21° - in der Sonne selbst war's mittags ganz schön warm für anstrengende Rodearbeiten... trief... herrlich aber, bis zum Sonnenuntergang auf dem Dach zu sitzen nach getaner Arbeit. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute nur 9,1 °C Höchsttemperatur, aber immerhin seit vorgestern Abend insgesamt 28 mm Niederschlag! :)
Hier heute nur 25 Grad warm. Morgen ist mein Urlaub wieder vorbei und ich fliege wieder in die Kaelte.
Chiemsee, 2°C, wolkig mit Lücken, es geht ein unangenehmer Wind. War brauchbar gestern mit farbenprächtigem Finale.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Torgau,Nordsachsen leichter Regen 10 Grad, über Nacht 16 l Regen.
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI-Börde: Nur noch 7 Grad unter einer grauen, feuchten Wolkendecke. Aber die Sonne kommt. Über der Biskaya ist sie schon. Fehlt nur noch der Wind, der sie her- oder die Wolken wegtreibt. Am besten beides. ;)
kilofoxtrott
Berlin ist dunkelgrau bei 6,8°
Die Gesamtregenmenge für diesen Monat beträgt jetzt 30,3mm bei drei Wochen schlechtem Wetter ::)
Die Gesamtregenmenge für diesen Monat beträgt jetzt 30,3mm bei drei Wochen schlechtem Wetter ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Grau, windig, trocken.
Takt: 4,8ºC
6,8 Liter Regen gab es in den vergangenen 24h.
Takt: 4,8ºC
6,8 Liter Regen gab es in den vergangenen 24h.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Hi-Börde: Bei 6 Grad scheint der halbe Mond durch die Wolkenlücken. Mal sehen, vielleicht gelingt es mir ja die auch noch meinem Auto zu verstauen :D, dann bring ich sie auch noch mit. Insider wissen wohin, die anderen müssen selber sehen , wo sie welche herkriegen. ;D
kilofoxtrott
Chiemsee, 4°C, der Mond scheint auch hier durch die Wolken. Noch so einen usseligen, nieselregnerischen und windigen Tag brauch ich heute nicht. Wir haben Flohmarkt heute in der Gärtnerei, also lasst mir etwas Sonne über. 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!